News RSS-Feed

24.11.2017 DI-Gruppe managt Shoppingcenter LIO in Berlin-Lichterfelde

Copyright: DIGruppe, Düren; Fotograf: J. van Kruijssen
Neues Mandat für die Deutsche Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe): Die Dürener Retail-Spezialisten übernehmen jetzt auch das Management für das Shoppingcenter LIO in Berlin-Lichterfelde. Damit ist die DI-Gruppe für Center- und Property Management sowie die technische Objektleitung des im Südwesten der Hauptstadt gelegenen Centers verantwortlich, das auf 13.000 m² Verkaufsfläche 24 Geschäfte, Supermärkte und ein Fitness-Studio beherbergt.

Eigentümer ist ein von INTERNOS Global Investors beratener institutioneller Investor, der damit bereits sein zweites Einkaufscenter von den Retail-Experten der DI-Gruppe managen lässt. „Wir freuen uns über das erneute Vertrauen – diesmal auf dem härtesten Markt Deutschlands. Aber mit unserer langjährigen Expertise in Berlin sind wir zuversichtlich, auch das LIO erfolgreich führen zu können“, erklärt Benedikt Jagdfeld, Chef der DI-Gruppe.

Das zentral am S-Bahnhof Lichterfelde-Ost gelegene LIO, das 2007 erbaut und 2015 grundlegend umgebaut und erweitert wurde, ist damit das aktuell vierte Retail-Objekt der DI-.Gruppe in Berlin – neben den beiden Shoppingcentern „Rathaus Center Pankow“ und „Forum Köpenick“ sowie der gemischt genutzten „PLAZA Frankfurter Allee“.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!