News RSS-Feed

27.11.2017 TREUCON verkauft letzte Fachmarktzentren an private Investoren

Das Berliner Immobilienunternehmen TREUCON Real Estate GmbH hat seine letzten beiden Fachmarktzentren an private Investoren verkauft. Die Immobilien liegen in Falkensee bei Berlin und Krostitz im sächsischen Kreis Eilenburg. Beide Gebäude wurden 1994 errichtet. Ankermieter in der Freimuthstraße 40 in Falkensee ist ein Heimtextilfachmarkt, das Krostitzer Objekt in der Dübener Straße 2 ist an einen Discounter vermietet. Die vermietbare Fläche des Einkaufszentrums Falkensee beträgt 3.235m², in Krostitz stehen 996m² zur Verfügung. Über die Höhe der Kaufpreise haben die Kaufvertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

In den vergangenen Jahren hatte TREUCON bereits alle Bestände aus den Asset-Klassen Hotel und Büro veräußert. Darüber hinaus wurde der Unternehmensbereich „Erneuerbare Energien“ im September 2017 an die CHORUS Clean Energy AG aus München verkauft. Das Windkraft-Portfolio umfasste etwa 100 Windkraftanlagen verteilt auf mehrere Bundesländer in Nord- und Mitteldeutschland.

Thomas Doll, geschäftsführender Gesellschafter der TREUCON Real Estate GmbH, sagt: „Mit dem Verkauf konzentrieren wir uns nunmehr vollständig auf unsere wichtigsten Asset-Klassen. Das sind Neubau-Projektentwicklungen von Wohnimmobilien in der Metropolregion Berlin-Brandenburg und das Asset-Management von Wohn- und Pflegeimmobilien sowie Health-Care-Objekten in ganz Deutschland. Hier hat unsere vor fast genau 30 Jahren in Berlin gegründete Unternehmensgruppe die besten Wachstumsmöglichkeiten.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!