News RSS-Feed

28.11.2017 HANSAINVEST kauft Bürogebäude Generation Park X in Warschau

Die HANSAINVEST Real Assets GmbH hat das Bürogebäude „Generation Park X“ in Warschau akquiriert. Das LEED-Platin-zertifizierte Gebäude befindet sich im zentralen Stadtteil Wola im Central Business District (CBD) und umfasst eine Gesamtfläche von ca. 21.400 Quadratmetern. Hauptmieter wird der zur Citigroup gehörende Finanzdienstleister Citi Service Center Poland. Verkäufer ist der Projektentwickler Skanska Polen. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei rund 83 Mio. Euro.

Das Objekt „Generation Park X“ hat elf Stockwerke, verfügt über eine zweigeschossige Tiefgarage und wird Ende 2017 fertiggestellt. Es ist Teil des dreiteiligen Gebäudeensembles „Generation Park“ zwischen Wronia-, Prosta- und Towarowa-Straße am Verkehrsknotenpunkt „Rondo Dazynskiego“. In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Bus-, U-Bahn- und Tramhaltestellen. Das bekannte Shoppingcenter „Jupiter“ und die beiden höchsten Bürogebäude Warschaus, das „Warsaw Spire“ und der „Warsaw Trade Tower“, sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. In 20 Minuten gelangt man vom „Generation Park“ zum Flughafen Warschau.

Nicholas Brinckmann, Geschäftsführer der HANSAINVEST Real Assets, sagt: „Dieses hochmoderne und sehr gut vermietete Bürogebäude passt hervorragend in unsere Anlagestrategie, da in der polnischen Hauptstadt immer noch Nachholbedarf bei hochwertigen, optimal gelegenen Büroimmobilien besteht.“ Darüber hinaus sei der Markt durch Mieten gekennzeichnet, die sich auf dem Niveau vieler deutscher Metropolen bewegen – bei gleichzeitig höheren Renditen.

Auf Käuferseite war MF Capital beratend tätig, auf Verkäuferseite Colliers. Greenberg Traurig beriet den Käufer rechtlich, Dentons den Verkäufer.

Bereits Ende 2016 hatte HANSAINVEST Real Assets ein LEED-Platin-zertifiziertes Bürogebäude im Stadtzentrum von Warschau akquiriert, das „Atrium 2“. Dieses wurde im März 2016 fertiggestellt und verfügt über eine Gesamtfläche von 20.000 Quadratmetern.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!