News RSS-Feed

30.11.2017 AFIAA vermietet 4.800 m² Büroflächen in New York

Die Schweizer AFIAA, Anlagestiftung für Immobilienanlagen im Ausland, vermietet rund 4.800 m² Büroflächen in ihrem Objekt „119-125 West 25th Street“ in New York. Der neue Mieter WeWork, ein globales Netzwerk aus Arbeitsplätzen mit über 160 000 Mitgliedern, hat einen Vertrag über 15 Jahre unterzeichnet. Damit sind die Büroflächen im New Yorker Objekt nun zu 100% vermietet. Dazu Bardo Magel, Head of Asset Management von AFIAA: „Es freut uns sehr, dass wir mit WeWork einen hervorragenden Mieter gewinnen konnten. Der Mietermix im gesamten Gebäude ist nun optimal.“

AFIAA hatte das Bürogebäude Ende 2016 für USD 150 Millionen im Bau erworben und es bis zur Fertigstellung begleitet. In weniger als einem Jahr konnte der Vermietungsstand von 38% auf rund 90% erhöht werden. „Damit haben wir unser Versprechen erfüllt und konnten durch aktives Asset Management ein attraktives Produkt für unsere institutionellen Anleger kreieren“, kommentiert Ingo Bofinger, CEO von AFIAA. Das Objekt in New York ist Teil der Anlagegruppe AFIAA Global, die direkt in erstklassige Immobilien investiert.

Das Beratungsunternehmen Cushman & Wakefield hat sowohl den Mieter als auch den Vermieter vertreten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!