News RSS-Feed

30.11.2017 ISARIA gelingt Einstieg in Stuttgart mit Kauf von zwei Grundstücken

Die ISARIA Wohnbau AG war über zwanzig Jahre ausschließlich in München tätig. Mittlerweile befinden sich auch die ersten zwei Projekte in Hamburg erfolgreich im Bau. Nun gelang der Einstieg in den Stuttgarter Markt. Es wurden zwei Grundstücke mit insgesamt rund 22.000 m² Fläche im Rosensteinviertel im Stuttgarter Norden erworben.

Durch die U-Bahn Haltestelle „Milchhof“ sowie die im Zuge von Stuttgart 21 entstehende, neue S-Bahn Haltestelle „Mittnachtstraße“ sind die beiden Baufelder optimal an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Nach Rückbau der Gleisanlagen entsteht vor der Rosensteinstraße eine Parkanlage. Die Entfernung zum Stuttgarter Hauptbahnhof und zum Neckar beträgt jeweils 1.500 Meter. In enger Abstimmung mit der Stadt Stuttgart soll eine Mischnutzung aus Wohnungen und Gewerbeflächen entwickelt werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!