News RSS-Feed

01.12.2017 ZINSHAUSTEAM & KENBO vermittelt Gebäudekomplex in Quickborn

In zentraler Innenstadtlage in Quickborn wechselte ein Gebäudekomplex mit rund 3.672 m² Gesamtfläche den Besitzer. Das Objekt in der Bahnhofstraße besteht aus einem achtgeschossigen Hochhaus mit 39 Wohneinheiten und vier Läden im Erdgeschoss sowie einem rückwärtig gelegenen Mehrfamilienhaus mit zehn Wohnungen und teilausgebautem Dachgeschoss.

Beide Gebäude wurden 2007 vollständig mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen, das Dach des Hochhauses wurde 2014 neu gedeckt. Rund die Hälfte der Wohnungen sind bereits saniert worden, insgesamt 11 wurden frei geliefert. Die Ladenmieter – u.a. ein DERPART Reisebüro – sind langjährig im Objekt.

Auf dem Grundstück befinden sich außerdem eine Garagenzeile mit 24 Stellplätzen sowie elf Außenstellplätze.

ZINSHAUSTEAM & KENBO vermittelte das Objekt einer norddeutschen Pensionskasse an einen Spezial AIF aus dem Hause Grundbesitz 24.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!