News RSS-Feed

04.12.2017 Allianz Real Estate vermietet über 4.300 m² Bürofläche in München

Über 4.300 Quadratmeter Bürofläche hat die Allianz Real Estate in jüngster Zeit in München vermietet. In der Medienfabrik sicherte sich andrena 580 Quadratmeter Bürofläche samt Dachterrasse. Das IT Beratungs- und Entwicklungshaus unterstützt Unternehmen dabei, auf Software basierende Innovationen auf den Markt zu bringen. Bislang war es in Schwabing ansässig, die Vermietung in der Medienfabrik erfolgte zum 1. Dezember 2017.

Dort bezieht auch ESG am 15. Dezember 2017 Büros auf einer Gesamtfläche von rund 1.800 Quadratmetern, der Mieter wurde dabei vom Maklerhaus CBRE beraten. ESG ist ein führendes Unternehmen für die Entwicklung, Integration, Betrieb und Support von komplexen, sicherheitsrelevanten IT- und Elektroniksystemen für Verwaltungs- und Sicherheitsbehörden sowie Firmen der Automobil- und Luftfahrtindustrie. Der Geschäftsbereich Cyber/IT bietet umfangreiche Services rund um hochaktuelle Technologiethemen: von Cyber Security Beratung für Embedded- und IT-Systeme über IT- und Big Data Services bis hin zu Cyber Defence Testing, Simulation und Training.

Rund 1.900 Quadratmeter und damit die gesamte Bürofläche hat sich derweil das Co-Working-Unternehmen Nutrion in der Ludwigstraße 9 gesichert. Das Gebäude ist aus dem Jahr 1817 von Leo von Klenze und wird nun komplett revitalisiert. Nutrions Bezug ist für September 2018 vorgesehen, die Vermietung erfolgte ohne Makler.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!