News RSS-Feed

06.12.2017 CLS gewinnt Nordson MATRIX als Mieter für Münchener East Gate

CLS Holdings plc (CLS) hat einen weiteren Mieter für das East Gate in München gewonnen. Nordson MATRIX (Matrix Technologies GmbH), ein weltweiter Anbieter von automatischen und halbautomatischen High-Speed Inline Röntgeninspektionsgeräten, mietet eine Fläche von 3.854 Quadratmetern im Gebäude an.

CLS hat die im Jahr 2006 erstellte und ursprünglich für einen Einzelnutzer konzipierte Immobilie im Markt neu positioniert und zu einem Multi-Tenant-Gebäude umgewandelt. Auf vier Etagen bietet das Eastgate insgesamt 16.000 Quadratmeter frei kombinierbare Büro- und Gewerbeflächen, von denen nun knapp 60 Prozent vermietet sind. Die im Münchener Osten (Kapellenstraße in Feldkirchen) gelegene Immobilie verfügt über eine gute Anbindung an die nahen Autobahnen A94 und A99 (Ostumfahrung München), zur Münchener Messe sowie zum Flughafen und der S-Bahn-Station Feldkirchen. Büro-, Produktions-, Lager- u

„Wir freuen uns, mit Nordson MATRIX einen weiteren Mieter aus dem Technologie-Sektor für das Eastgate gewonnen zu haben“, sagt Rolf Mensing, Head of Germany, CLS. „Nach dem Auszug des früheren Einzelmieters im Januar 2017 haben wir das Objekt innerhalb von wenigen Monaten neu positioniert und neue Mieter gewonnen. Das demonstriert die Stärke unseres aktiven Asset Managements und unsere lokale Marktexpertise. Wir gehen davon aus, in Kürze weitere Vertragsabschlüsse vermelden zu können.“

Ein wesentliches Element der Strategie von CLS ist die verstärkte Umwandlung der Immobilien im Portfolio in Multi-Tenant-Objekte.

Bei der aktuellen Anmietung waren CBRE im Auftrag des Vermieters und REALOGIS im Auftrag des Mieters vermittelnd tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!