News RSS-Feed

06.12.2017 CommerzVentures ist als neuer Investor bei realbest an Bord

Für realbest.de steht der Kurs 2018 weiter auf Wachstum: Das erfolgreiche PropTech-Unternehmen für Immobilienverkäufe sichert sich eine Wachstumsfinanzierung über 7 Millionen Euro.

realbest hat einen neuen Investor gewonnen. Die Commerzbank-Tochter CommerzVentures beteiligt sich neben Altinvestoren wie Hevella Capital, der VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin der IBB, Ventech und Immotech Venture (Marius Marschall von Bieberstein) an der neuen Finanzierungsrunde der digitalen Verkaufsplattform für Wohnimmobilien. „realbest ist ein echter Problemlöser für Immobilienmakler“, begründet Patrick Meisberger, Geschäftsführer von CommerzVentures die Entscheidung, in das Berliner PropTech-Startup zu investieren. Er ergänzt: „An realbest hat uns neben dem starken Team auch der einzigartige Netzwerkansatz überzeugt. Wir halten das Geschäftsmodell von realbest für nachhaltig und überlegen.“ Mit den zusätzlichen Finanzierungsmitteln wird das Unternehmen insbesondere in die Produktentwicklung sowie in die Vergrößerung des Vertriebsteams investieren, um das Angebot für unabhängige Immobilienmakler auszubauen und in dem Bereich stark zu wachsen. „Bei der Digitalisierung des Marktes geht es darum, dass alle Marktteilnehmer wie Immobilienmakler und Finanzdienstleister befähigt werden, über eine Plattform professionell Transaktionen abzuwickeln, Beziehungen zu teilen und zu kollaborieren“, sagt Mathias Baumeister, Gründer und Geschäftsführer von realbest. „Bereits heute akquirieren wir 25 Prozent unserer Verkaufsobjekte sowie 35 Prozent der Käufer aus unserem Netzwerk, bestehend aus Immobilienmaklern, Finanzdienstleistern und Banken.“

realbest hat in den vergangenen zwölf Monaten deutschlandweit ein Immobilienvolumen im dreistelligen Millionenbereich verkauft und seitdem sein Vermarktungsportfolio um 100 Prozent auf 290 Millionen Euro Verkaufsvolumen gesteigert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!