News RSS-Feed

07.12.2017 TH Real Estate erwirbt Fachmarktzentrum Deutschlandsberg

TH Real Estate hat ein erstes Objekt für den Austria Property Fund, seinen neu gestarteten Österreich-Fonds, erworben. Im Rahmen eines Asset Deals konnte das Fachmarktzentrum Deutschlandsberg in der Steiermark erfolgreich für den offenen Immobilien-Spezial-AIF angekauft werden.

Das im Jahre 2000 fertiggestellte Fachmarktzentrum Deutschlandsberg, gelegen in der gleichnamigen Stadt, befindet sich rund 40 Kilometer südwestlich von Graz. Es verfügt über eine vermietete Fläche von ca. 10.900 Quadratmetern und etwa 400 Pkw-Stellplätze. Zu den Ankermietern zählen Fussl, Deichmann und dm drogerie markt GmbH. Das Fachmarktzentrum profitiert von einer hervorragenden Lage im Zentrum und ist innerhalb der Stadt als auch für die umliegende Bevölkerung sehr gut erreichbar.

David Moese, Head of Investment, Austria, bei TH Real Estate in Österreich, erläutert: „Der Austria Property Fund ist das mittlerweile dritte von uns aufgelegte Fondsprodukt, dass wir erfolgreich für deutsche institutionelle Anleger verwalten. Der Markt für Einzelhandels- und Büroimmobilien in Österreich wird auch zukünftig sehr stabil bleiben“.

Roman Löbsch, Senior Portfolio Manager bei TH Real Estate und Manager des Fonds, sagt: „Wir sind überzeugt, dass das Fachmarktzentrum die ideale Basis für diesen neu aufgelegten Fonds bildet. Neben der Lage von Deutschlandsberg in der Steiermark und der positiven Bevölkerungsentwicklung wird das Fachmarktzentrum auch weiterhin von der vor Ort bestehenden Einzelhandelsdichte profitieren.“

In Österreich verwaltet TH Real Estate ein Immobilienvermögen von derzeit rund 751 Millionen Euro. 85 Prozent des verwalteten Vermögens entfallen dabei auf Handelsimmobilien. Mit dem im Frühjahr 2017 neu eingerichteten Austria Property Fund (APF) investiert das Team weiterhin in Handels- und Büroimmobilien in Österreich. Das als Club-Fonds konzipierte Produkt richtet sich an institutionelle Anleger aus Deutschland und strebt ein Eigenkapitalvolumen von 250 Millionen Euro an. Weitere Transaktionen stehen vor dem Abschluss.

Der Fonds wird über die Plattform der Service-KVG IntReal administriert. TH Real Estate wurde im Rahmen der Transaktion von Baker McKenzie juristisch beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!