News RSS-Feed

14.12.2017 M7 vermietet rund 2.600 m² Einzelhandelsfläche in Würzburg

M7 Real Estate, ein auf europäische Multi-Let-Immobilien mit Wertsteigerungspotential spezialisierter Investor und Asset Manager, hat für ein Objekt in der Nürnberger Straße 86 in Würzburg zwei Neuvermietungen und zwei Mietvertragsverlängerungen abgeschlossen. Dabei handelt es sich um Verträge über insgesamt rund 2.600 Quadratmeter Einzelhandelsfläche.

Durch die abgeschlossenen Mietverträge ist das rund 3.100 Quadratmeter Einzelhandelsfläche umfassende Objekt nun vollständig vermietet.
M7 ist es gelungen, die Bewertung der Liegenschaft seit deren Erwerb vor rund zwölf Monaten um über 40 Prozent zu steigern.

Größter der neuen Nutzer der Mitte der 1980er Jahre und 2004 sanierten Immobilie ist Siemes. Der Schuhhändler sichert sich rund 880 Quadratmeter Mietfläche. Sport Tiedje wird in dem Objekt künftig rund 370 Quadratmeter Einzelhandelsfläche belegen. Colliers hatte diesen Abschluss vermittelt. Darüber hinaus hat der Textilhändler Takko seinen bestehenden Vertrag über gut 600 Quadratmeter langfristig verlängert. Auch Beate Uhse Redstore wird weiterhin auf den bereits angemieteten 770 Quadratmeter bleiben.

Die Immobilie gehört zum Investmentfonds M7 European Real Estate Investment Partners III (M7 EREIP III).

Der M7 EREIP III verfolgt eine Value-Add-Strategie mit Fokus Multi-Tenant-Immobilien aus den Bereichen auf Einzelhandel, Büro und Industrial, die sowohl kontinuierliche Einnahmen als auch Potential beim Asset Management aufweisen. Der Fonds ist vollständig investiert und hat ein Portfolio von 65 Immobilien in Deutschland und den Niederlanden mit zusammen rund 491.000 qm.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!