News RSS-Feed

15.12.2017 Münchner AM alpha kauft Rylands Building in Manchester

Das Münchner Real Estate Family Office AM alpha hat für seinen Value Add Fonds das „Rylands Building“ in Manchester erworben. Verkäufer war Capreon, die Immobilientochter der Noé Group.

Das im Herzen von Manchester direkt am Piccadilly Garden gelegene Kaufhaus im Art-Deco-Stil wurde ursprünglich in den 30er Jahren von der Textilfirma Rylands gebaut und genutzt. Seit den 50er Jahren befindet sich die britische Kaufhauskette Debenhams im Objekt und ist heute alleiniger Mieter mit einem langfristigen Mietvertrag.

Martin Lemke, Geschäftsführer der AM alpha, erklärt: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Rylands Building die zweite Transaktion in Manchester erfolgreich abschließen konnten. Wie unsere erste Akquisition in Manchester, das „Zenith Building“, passt auch diese Immobilie perfekt zu unserer Anlagestrategie: Immobilien in guten Innenstadtlagen mit Asset Management-Potential, das sich kurz- bis mittelfristig wertsteigernd realisieren lässt. Im Mittelpunkt steht bei AM alpha immer die konsequente Ausrichtung auf die Erzielung attraktiver Renditen für unsere Investoren. Innerhalb Europas suchen wir weiterhin, über alle Nutzungsklassen hinweg und auch in Zweitstädten, aktiv nach weiteren interessanten Investitionsmöglichkeiten in Großbritannien, West- und Südeuropa.“

AM alpha wurde von Müller International und Pinsent Masons beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!