News RSS-Feed

18.12.2017 CBRE GI vermietet 2.000 m² an Huawei im IZD Tower Wien

CBRE Global Investors (CBRE GI) hat im renommierten IZD Tower in Wien etwa 2.000 m² an Huawei Technologies vermietet und das bestehende Mietverhältnis mit der Borealis AG, einer internationalen Unternehmensgruppe aus den Bereichen Kunststoff und Chemikalien, sowie der Zumtobel Lighting Austria GmbH verlängert.

Der mit einer Fläche von 65.000 m² größte Büroturm der Stadt wird zeitnah umfangreich renoviert, wobei die Renovierung eine Aufwertung der Gemeinschaftsflächen und des Eingangsbereiches umfasst. Die umfassende Sanierung des Parkhauses wurde kürzlich abgeschlossen. Darüber hinaus wurde ein neues Corporate Design, eine neue Website sowie ein neues Leitsystem eingeführt.

Der 39-stöckige IZD Tower und ein benachbartes sechsstöckiges Gebäude wurden 2016 von CBRE Global Investors im Auftrag koreanischer Kunden erworben. Er befindet sich im angesehenen Büroviertel Donau City in Wien und sein Vermietungsstand beträgt mehr als 90 Prozent.

Einer der Hauptmieter, die Borealis AG, hat seine Mietfläche um 600 m² auf insgesamt 7.000 m² erweitert und gleichzeitig den Mietvertrag langfristig verlängert. In den vergangenen 12 Monaten konnte der IZD Tower durch langfristige Neu- und Nachvermietungen von mehr als 10.000 m² neu ausgerichtet werden.

Christian Koppensteiner, Asset Manager für den IZD Tower sagte: "Der stadtbildprägende IZD Tower zieht namhafte und internationale Unternehmen an und verfügt über eine außergewöhnlich hohe Mieterbindung. Unsere kontinuierliche Erneuerung und Anpassung an die aktuellen Erfordernisse der Mieter machen den IZD Tower zu einem der nachgefragtesten Hochhäuser in Wien.”

Der Tower dient ebenfalls als Standort für EY, die Estee Lauder Cosmetics GmbH sowie die Austrian Power Grid AG. Der IZD Tower verfügt über eine bequeme Anbindung an die A22 und öffentliche Verkehrsmittel ermöglichen einen schnellen und direkten Anschluss an die lokale und nationale Verkehrsinfrastruktur.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!