News RSS-Feed

19.12.2017 Peach Property kauft 172 Wohneinheiten – Bestand jetzt fast 7.000

Die Peach Property Group, ein auf Bestandshaltung in Deutschland spezialisierter Investor mit Fokus auf Wohnimmobilien, hat den Kaufvertrag für die Übernahme eines deutschen Immobilienunternehmens notariell beurkundet. Dadurch erwirbt die Peach Property Group ein Portfolio mit 172 Wohneinheiten in Bochum und erhöht ihren gesamten Wohnbestand auf 6.944 Einheiten mit einer vermietbaren Wohnfläche von 445.280 Quadratmetern.

Seit Jahresbeginn konnten somit die Anzahl der Wohnungen sowie die Wohnfläche im Immobilienportfolio mehr als verdoppelt werden. Die jährlichen Soll-Mieteinnahmen steigen durch die neue Transaktion, die noch 2017 vollzogen werden soll, um CHF 1 Mio. auf nunmehr CHF 34 Mio.

Die neuen Wohneinheiten befinden sich an vier Standorten in der Stadt Bochum und sind in einem sehr guten baulichen Zustand, was sich auch in attraktiven Neuvermietungsmieten zeigt. Zum Portfolio, das zu 98,3 Prozent – und damit nahezu vollständig – vermietet ist, gehören auch zwei Gewerbeeinheiten und 53 Parkplätze. Die Ist-Miete liegt zurzeit bei rund CHF 1 Mio. (EUR 0,85 Mio.).

Dr. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group, kommentiert: „Erst unlängst haben wir in Bochum und Hamm ein Wohnportfolio übernommen und erweitern nun unseren Bestand in dieser Region innerhalb kurzer Zeit auf 438 Einheiten. Für uns ergibt sich auch bei den neuen Wohneinheiten ein attraktives Wertschöpfungspotenzial durch die Verstärkung im dynamischen Immobilienmarkt Bochum und die effiziente Verwaltung. Mit dem Ausbau unseres Immobilienportfolios kommen wir insgesamt sehr gut voran. Allein im zweiten Halbjahr 2017 haben wir unseren Wohnungsbestand um fast 2.700 Einheiten auf knapp 7.000 Wohnungen erhöht und haben unsere mittelfristige Zielmarke von 9.000 Einheiten weiterhin fest im Blick.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!