News RSS-Feed

19.12.2017 Kathrin Hoffmann verstärkt Westbridge

Kathrin Hoffmann übernimmt den Posten als Director Business Development bei der Westbridge Advisory GmbH. Die 35-Jährige verantwortet bei dem Betriebskostenexperten komplexe Sonderprojekte, wozu unter anderen die Bereiche Fernwärmeoptimierung und Netzbetriebslösungen gehören. Die Volkswirtschaftlerin, die auch eine Händlerlizenz der European Energy Exchange in Leipzig besitzt, war zuletzt im Prozessmanagement eines bundesweit agierenden Energiehändlers für die Reorganisation der Handelsbereiche verantwortlich. Davor leitete Hoffmann Restrukturierungs- und Prozessoptimierungsprojekte für ein führendes Energieversorgungsunternehmen. Ihre Karriere startete sie im Strom- und Emissionshandel bei der E.ON Global Commodities SE in Düsseldorf.

„Kathrin Hoffmann setzt bei unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Systemlösungen um. Sie kennt sich in Regulierungsfragen sowie im europäischen Strom- und Emissionshandel perfekt aus. Zudem besitzt sie hervorragende Kenntnisse in der Projektsteuerung“, sagt Rüdiger Salzmann, Geschäftsführer von Westbridge.

Derzeit strukturiert Hoffmann bei Westbridge ein bundesweites Projekt zur Optimierung von Fernwärmeverträgen, an dem zahlreiche große institutionelle Investoren teilnehmen. Kathrin Hoffmann studierte Volkswirtschaftslehre an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster und der Lund Universität, Schweden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!