News RSS-Feed

20.12.2017 Küspert & Küspert vermittelt an Yatsan für Europazentrale in Nürnberg

Die Immobiliensuche für Unternehmen aus dem Ausland ist komplex: Berater müssen Fremdsprachen beherrschen, sensibel für Kulturdifferenzen sein und sich auf eine intensive Begleitung des Kunden einstellen. Für seine Europazentrale suchte der türkische Betten- und Matratzen-Hersteller Yatsan eine Fläche, die vielen Anforderungen gerecht werden musste: Sie sollte Platz sowohl für Büros als auch für einen Showroom bieten und nahe des Nürnberger Flughafens liegen. Den Beratern von Küspert & Küspert aus Nürnberg gelang es, diese Aufgabe zu lösen.

Yatsan aus Izmir gehört zu den bedeutendsten Hotelausstattern im Segment „Betten“. Das Unternehmen will sein Europageschäft vorantreiben und wählte als Standort der neuen Europazentrale Nürnberg: Die Stadt liegt mitten in Europa, hat einen internationalen Flughafen und ist an große Straßen- und Schienennetze angebunden. Mit der Suche nach der geeigneten Immobilie betraute man die Berater von Küspert & Küspert.

Bereitschaft zur ausdauernden Kundenbegleitung bei der Objektsuche

Yatsan hatte genaue Vorstellungen von der idealen Immobilie: Sie sollte Büroräume bieten und eine großzügige Showroom-Fläche für das Schlafzimmer-Programm des Hotelausstatters. Sehr wichtig war die Lage: Man wünschte sich eine repräsentative Immobilie in Flughafennähe. „Die Kombination der Anforderungen war eine Herausforderung“, erklärt Wolfgang P. Küspert. „Wir haben den Markt mit der Lupe durchforstet. Bevor wir die Lösung fanden, prüften wir mehrere Objekte bis ins Detail.“ Schwierig war die Suche auch aus einem weiteren Grund: Es war nicht einfach, Vermietern zu vermitteln, dass der Showroom keine Laufkundschaft anziehen würden, sondern ausschließlich von Hoteleinkäufern besucht werden würde, die dafür von weit her anreisten.

Murad ?ahin, weltweiter Vertriebschef und Geschäftsführer der Yatsan Europe GmbH, weiß das Engagement von Küspert & Küspert zu schätzen: „Es musste so viel besprochen und geprüft werden. Jonas Hahn, unser Berater, stand uns mit großer Ausdauer zur Seite. Ich lebe seit langem in Nürnberg und bin der Region sehr verbunden. Deshalb konnten Herr Hahn und ich alles auf Deutsch klären. Für meine Kollegen und unseren Vorstand aus der Türkei war es ein großer Vorteil, dass Herr Hahn viel Erfahrung mit Business-Kommunikation in englischer Sprache hat.“

Die richtige Immobilie fand Küspert & Küspert schließlich im Nürnberger Nordostpark. Die Erdgeschossfläche des Air Campus – eines Bürogebäudes in Wellenform – bietet ab dem 01. Dezember 2017 dem Bettenausstatter für die Top-Hotellerie und dem Einzelhandel im hochwertigen Segment knapp 750 Quadratmeter.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!