News RSS-Feed

21.12.2017 Mezzany platziert Leipziger Wohnprojekt in nur 71 Stunden

Nach zwei Jahren ist die Crowdfunding-Plattform Mezzany wieder erfolgreich an den Markt zurückgekehrt. Das Fundingvolumen von 400.000 Euro für das Leipziger Neubauprojekt „Ludwig-Erhard-Straße“ der Arbireo Capital wurde innerhalb von nur 71 Stunden vollständig eingesammelt. Aufgrund der hohen Investorennachfrage wurde das Fundingvolumen auf 500.000 Euro erhöht und die Überzeichnung nach nur vier weiteren Tagen erfolgreich abgeschlossen.

„Mezzany ist erfolgreich zurückgekehrt. 238 Anleger haben uns ihr Vertrauen geschenkt. Der große Zuspruch bestätigt uns darin, den richtigen Schritt gemacht zu haben. Und dabei hätten wir keine bessere Projektwahl treffen können“, kommentiert Johannes Ranscht, Geschäftsführer von Mezzany, das abgeschlossene Funding des Projekts „Ludwig-Erhard-Straße“. „Wir sind von der Attraktivität unseres Leipziger Wohnprojekts überzeugt. Dennoch hätten selbst wir nicht mit diesem rasanten Auftakt gerechnet“, ergänzt Christoph Flügel, Vorstand der Arbireo Capital.

Die „Ludwig-Erhard-Straße“ ist das erste Crowdfunding-Projekt der Arbireo Capital. Das Wohn-Neubauprojekt ist zentral in Leipzig, einer am dynamischsten wachsenden Städten Deutschlands, gelegen. Auf sechs Etagen entstehen insgesamt 60 Wohneinheiten mit jeweils einem Stellplatz. Die Anleger erhalten eine annualisierte Verzinsung von 5,5 Prozent sowie – da alle innerhalb der ersten 14 Tage nach Fundingstart gezeichnet haben – einen Early-Bird-Bonus von zusätzlich 1,0 Prozent. Das Investment war bereits ab 250 Euro in Form eines Nachrangdarlehens möglich. Die Laufzeit beträgt 13 Monate.

„Der Auftakt unseres ersten Crowdfunding-Projekts ist mehr als gelungen. An diesen Erfolg werden wir auch zukünftig anknüpfen“, sagt Flügel. „Immobilien-Crowdfunding ist in Deutschland angekommen. Wir sind davon überzeugt, dass sich Mezzany im starken Wettbewerbsumfeld erfolgreich behaupten wird“, so Ranscht.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!