News RSS-Feed

05.01.2018 Clifford Chance berät Frasers beim Kauf von Logistikimmobilienpaket

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat Frasers Property Investments Europe beim Erwerb eines Logistikimmobilienpakets für 257 Millionen Euro beraten. Das Paket umfasst sechs Hermes-Logistikzentren mit einer Mietfläche von insgesamt rund 75.500 Quadratmetern auf einer Grundstücksfläche von rund 426.500 Quadratmetern. Der Verkäufer der Immobilien ist der deutsche Immobilieninvestor ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG.

Die Grundstücke liegen in den starken Logistikmärkten Heilbronn, Mainz, Berlin, Augsburg, Hamburg und Halle. Die Immobilien in Heilbronn, Mainz und bei Berlin wurden kürzlich fertiggestellt. Die Logistikzentren in Augsburg, Hamburg und Halle sollen im Laufe des Jahres bzw. Anfang 2019 eröffnet werden. Alle Immobilien sind langfristig an Hermes vermietet. Die Objekte sind Teil einer Serie von neun Logistikzentren, die ECE für den Paketdienstleister entwickelt.

Frasers Property Investments Europe (FPE) gehört zum Singapurer Immobilienkonzern Frasers Centrepoint Limited (FCL). FCL ist eine international operierende, breit diversifizierte Immobilieninvestmentgesellschaft mit einem Anlagevermögen von rund 14,9 Milliarden Euro. FCL ist an der Börse in Singapur gelistet. 2017 übernahm FCL die niederländische Geneba Properties N.V. Parallel wurde FPE gegründet, die das Immobiliengeschäft von Geneba im Anschluss an einen “squeeze-out“-Prozess aufnehmen wird.

Das Beratungsteam von Clifford Chance umfasste Cornelia Thaler (Immobilienrecht), Dr. Claudia Milbradt (Prozessführung & Streitbeilegung) sowie Dr. Josef Brinkhaus (Steuerrecht).

Clifford Chance hatte Frasers kürzlich bereits beim Erwerb des Greenfield Logistikparks in Freiberg am Neckar beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!