News RSS-Feed

20.03.2018 BID begrüßt Baustaatssekretär im neuen BIM für Bau und Heimat

Laut einem Handelsblatt-Bericht wechselt Baustaatssekretär Gunther Adler in gleicher Funktion in das neue Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat. Die BID Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.

„Gunther Adler erfüllte in der vergangenen Legislaturperiode im Bundesumwelt- und -bauministerium eine wichtige Schnittstellenfunktion für die Kommunikation zwischen Bundesregierung und Immobilienwirtschaft“ sagt Dr. Andreas Mattner, Vorsitzender der BID und Präsident des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss. „Es stimmt uns zuversichtlich, dass diese Schlüsselposition auch in der aktuellen Legislaturperiode beibehalten werden soll. So können gemeinsam die Voraussetzungen geschaffen werden, um die zunehmende Verknappung von Wohn- und Wirtschaftsimmobilien in den angespannten Immobilienmärkten der Großstädte und Ballungsregionen zu lösen. In der Vergangenheit haben wir an vielen Stellen gemerkt, dass in der Brust des BMUB zwei Herzen schlagen, die nur schwer miteinander vereinbar sind. Die künftige Trennung ergibt Sinn, auch wenn das Thema Klimaschutz weiterhin ein wichtiger Aspekt in der Baupolitik sein wird.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!