News RSS-Feed

24.09.2018 Dass Baustaatssekretär Adler bleibt ist ein richtiges Zeichen

Entgegen dem ursprünglichen Vorhaben der Bundesregierung, Baustaatssekretär Gunther Adler in den vorzeitigen Ruhestand zu versetzen, soll Adler nach übereinstimmenden Meldungen aus der Bundesregierung nun doch im Amt bleiben. Die Immobilienwirtschaft hatte zuvor übereinstimmend ihr Bedauern über Adlers Abberufung geäußert.

Erfreut äußert sich Jürgen Michael Schick, Präsident des Immobilienverbandes IVD: „Mit Adler behält die Wohnungswirtschaft einen erfahrenen Ansprechpartner. Die Entscheidung, den Baustaatssekretär in seinem Amt zu belassen, unterstreicht die Bedeutung der Wohnungspolitik. Wir brauchen nach dem Wohnungsgipfel eine zentrale Schnittstelle auf Bundesebene, um die zahlreichen wohnungspolitischen Herausforderungen zu meistern. Einen besseren Vermittler und Koordinator als Staatssekretär Gunter Adler hat die Bundesregierung nicht. Auf seine Expertise zu verzichten, wie ursprünglich geplant, wäre nicht richtig gewesen. Ich begrüße, dass die Bundesregierung diesen Fehler rasch erkannt und korrigiert hat.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!