News RSS-Feed

11.01.2018 Invesco erwirbt drei europäische Core-Immobilien für 140 Mio. Euro

Die Invesco Real Estate hat drei 1A-Büroimmobilien in erstklassiger Lage in Mailand, Prag und München erworben. Die Objekte mit einem Gesamtvolumen von 140 Mio. € wurden für eines seiner langjährigen deutschen Einzelmandate, ein süddeutsches Versorgungswerk, getätigt.

William Ertz, Senior Director – Fund Management bei Invesco, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Abschluss dieser Akquisitionen, die die Diversifikation und Performance des Portfolios unsers langjährigen Kunden weiter verbessern werden. Alle drei Objekte passen perfekt zur Investmentstrategie unseres Mandates mit Fokus auf hochwertigen Gebäude mit einer sehr guten Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz, hohen und gesicherten laufenden Einnahmen sowie weiterem Wachstumspotenzial.“

Das Objekt in Prag ist eine moderne Multi-Tenant-Immobilie mit ca. 11.500 m² Bürofläche und ca. 1.000 m² Einzelhandelsfläche sowie 140 Stellplätzen, mehreren Terrassen und Lagerflächen auf mehreren Ebenen. Die erstklassige Immobilie befindet sich im Prager Geschäftsbezirk Karlin, einem dynamisch wachsendem Viertel mit einer herausragenden Infrastruktur. Die Mailänder Immobilie mit einer Gesamtfläche von ca 8.500 m² befindet sich in der Via Crocefisso 27 im historischen Stadtzentrums. Die Büro-, Einzelhandels- und Wohneinheiten sind an erstklassige Mieter vermietet und die außergewöhnliche Immobilie zeichnet sich durch hervorragende Immobilienfundamentaldaten aus. Die in Kürze erwartete Fertigstellung der neuen M4-Metrolinie in unmittelbarer Nähe sorgt für weiteres Wachstumspotenzial, von dem diese Immobilie profitieren wird. Die dritte Transaktion betrifft eine flexible Büroimmobilie, die aus fünf separaten Gebäuden mit einer Gesamtfläche von 17.800 m² in einem etablierten Büroviertel südwestlich des Münchener CBD besteht. Alle drei Akquisitionen profitieren von einer hervorragenden Verkehrsanbindung.

„Alle drei Anlageobjekte zeichnen sich durch eine sehr gute Lage in wachsenden Märkten und ein attraktives Renditeprofil aus. Unseren Expertenteams vor Ort in Deutschland, Italien und der Tschechischen Republik haben wir es zu verdanken, dass wir uns diese Core-Objekte ‚off-market‘ sichern konnten. Wir freuen uns darauf, diese Immobilien für unseren Kunden aktiv zu betreiben“, ergänzt William Ertz.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!