News RSS-Feed

17.01.2018 Aareon steigt bei Immomio ein

Seit Juni kooperiert die Aareon AG mit dem Start-up Immomio GmbH. Nun ist Europas führendes Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft eine Beteiligung über 12,94 % eingegangen. Immomio ist auf dem besten Wege, den Vermietungsprozess für die Wohnungswirtschaft grundlegend zu revolutionieren. Das Hamburger Start-up begann 2014 mit einem webbasierten Interessentenmanagement für Verwalter und Makler, das die onlinebasierte Mietersuche mit eigens entwickeltem Matching-Algorithmus fast komplett digitalisiert – eine Lösung, die sowohl für Anbieter als auch Interessenten ganz erheblich Zeit und damit Kosten spart.

Das große Potenzial der Software ist die Vielfalt an Weiterentwicklungsmöglichkeiten – insbesondere zur führenden Plattform für Vermietungsprozesse. Durch die Mietinteressentendatenbank von Immomio können Wohnungsunternehmen beispielsweise bei Kündigungen von Mietverträgen sofortige Interessentenvorschläge erhalten. Technisch wird dies durch eine Schnittstelle zum ERP-System realisiert. Damit wird der Vermietungsprozess automatisiert und vereinfacht – davon profitieren Wohnungssuchende sowie Wohnungsunternehmen.

„Die Beteiligung an Immomio bedeutet für uns eine schlüssige Erweiterung der Aareon Smart World und passt ideal zu unseren strategischen Initiativen“, erläutert Dr. Manfred Alflen, Vorstandsvorsitzender der Aareon AG. Mit diesem digitalen Ökosystem aus modularen Lösungen begleitet Aareon den Digitalisierungsprozess ihrer Kunden.

„Der Bedarf nach einer Lösung wie Immomio ist groß – das beweist das schnelle Anwachsen der Anzahl von Objekten und Usern auf unserer Plattform“, berichtet Nicolas Jacobi, Mitgründer und Geschäftsführer der Immomio GmbH. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Aareon diese Marktlücke innovativ und zukunftsweisend schließen können.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!