News RSS-Feed

17.01.2018 Neuer technischer Geschäftsführer beim Bundesverband Leichtbeton

Verstärkung für den Bundesverband Leichtbeton: Ab sofort vertritt Dr.-Ing. Thomas Kranzler – zusammen mit Haupt-geschäftsführer Dipl.-Ing. Dieter Heller – die Interessen des Verbandes. In seiner Position als technischer Geschäftsführer repräsentiert Kranzler künftig die Leichtbeton-Industrie in den entsprechenden Gremien, Arbeitsausschüssen und Gesprächs-kreisen. Auch die Beratung von Verbandsmitgliedern, Architekten und Behörden in technischen Fragen fällt in seinen Zuständigkeitsbereich. Darüber hinaus initiiert und begleitet Kranzler notwendige Forschungsprojekte. Zuvor war er als Leiter der Normung und Anwendungstechnik beim Bundesverband der Deutschen Ziegelindustrie (Bonn) tätig. Nebenbei hat er seit 2012 den Lehrauftrag „Mauerwerksbau“ am Institut für Bauforschung der RWTH Aachen (ibac).

„Mein neues Aufgabenfeld ist mit hoher Verantwortung verbunden. Ich freue mich auf die Heraus-forderung“, so Kranzler. Erklärtes Ziel des Bundesverbandes Leichtbeton e.V. (Neuwied) ist es, Marktanteil und -position des natürlichen Baustoffes auszubauen. Erreichen will man dies durch eine nachhaltige Förderung in den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Politik, Forschung, Entwicklung und Normung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!