News RSS-Feed

18.01.2018 PARETO kauft 4.055 m² großes Areal in der Siegburger City

Die PARETO GmbH, Projektentwickler der Kreissparkasse Köln, hat einen Kaufvertrag für ein rund 4.055 Quadratmeter großes Areal in Siegburg unterzeichnet. Das zwischen Burggasse, Sebastiangasse, Markt und Orestiadastraße liegende Grundstück umfasst die sogenannte „Marktpassage“ und ein als „Allianz-Parkplatz“ bezeichnetes Gelände mit 94 Parkplätzen.

Die PARETO wird – voraussichtlich im kommenden Frühjahr, wenn die noch laufenden Brandschutzmaßnahmen abgeschlossen sind – das Areal vom derzeitigen Besitzer, einer Fondgesellschaft, übernehmen. Begleitet wurde der Kauf durch die Makler der Signum Asset Management GmbH aus Düsseldorf.

In den kommenden Wochen wird PARETO, in Abstimmung mit der Stadt Siegburg und unter Einbindung der derzeitigen Bestandsmieter, in die weiteren Planungen für das Areal einsteigen. „Seit gut drei Jahren haben wir uns mit der Chance des Ankaufes beschäftigt. Das Areal bietet unterschiedliche Möglichkeiten für eine städtebaulich architektonisch hochwertige Lösung. Nach dem Minoritenquartier freuen wir uns auf eine weitere, ambitionierte Herausforderung im Herzen von Siegburg“, so PARETO-Geschäftsführer H.- Jürgen Rodehüser.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!