News RSS-Feed

22.01.2018 Kontorhaus Handelsreich im Nikolai Quartier in Hamburg übergeben

HOCHTIEF Projektentwicklung hat das in Hamburg-Altstadt gelegene Kontorhaus Handelsreich mit knapp 6.600 Quadratmeter oberirdische Bruttogrundfläche an East Guardian Immobilien AG, Zürich, vertreten durch BLUE Asset Management, übergeben. BLUE Asset Management hatte das Projekt noch vor Baustart im Rahmen eines Forward-Deals Mitte 2015 für das Family-Office erworben. Das neungeschossige Gebäude umfasst überwiegend Büronutzung und wurde im Dezember 2017 fertiggestellt. Gleichzeitig hat auch der erste Mieter Blue Summit Media seine neuen Büroflächen im Handelsreich bezogen.

Das Objekt liegt im Hamburger Nikolaiviertel zwischen der Willy-Brandt-Straße und der Straße Großer Burstah. Die Architektur berücksichtigt die exponierte Lage auf dem Eckgrundstück Hopfenmarkt 33: Die Fassade ist dem Baustil von Kontorhäusern der vorigen Jahrhundertwende nachempfunden. Das Kontorhaus Handelsreich wurde nach den Kriterien für ein DGNB Gold-Zertifikat errichtet und wurde bereits vorzertifiziert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!