News RSS-Feed

26.01.2018 LaSalle lanciert Club Deal zum Erwerb einer Core-Immobilie in Bonn

LaSalle Investment Management hat im Stadtzentrum von Bonn eine erstklassige Core-Immobilie erworben: den Friedensplatz 1. Die Immobilie wurde von LaSalle im Auftrag einiger institutioneller Investoren (Club Deal) erworben und als geschlossener Spezialfonds unter der LaSalle Investment Management Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH strukturiert.

Bei der Akquisition handelt es sich um ein fast neues Gebäude in der Innenstadt von Bonn mit einer vermietbaren Fläche von rund 16.000 Quadratmetern innerhalb der besten Einzelhandelslagen der Stadt mit einer exzellenten Infrastruktur. Die Mischung aus Einzelhandels- und Büroflächen ist von hoher Qualität. Das Gebäude ist vollständig an erstklassige Mieter mit langfristigen Mietverträgen mit einer durchschnittlichen Laufzeit von mehr als 15 Jahren vermietet - eine Akquisition folglich mit stabilem Cash Flow und attraktiven Renditen.

Andreas Wesner, Head of Acquisitions Germany bei LaSalle Investment Management: „Ich freue mich sehr, dass wir im Wettbewerb den Deal für unsere Kunden besiegeln konnten. Wir haben eine Immobilie mit einer hohen Gebäudequalität und exzellenten Ausstattungsmerkmalen in einer Spitzenlage im Herzen von Bonn erworben. Die Transaktion bietet einen stabilen, langfristig laufenden sicheren Cash-Flow und ein geringes Neuvermietungs-Risiko, da der Hauptmieter, die lokale Sparkasse, einen Mietvertrag über 25 Jahre abgeschlossen hat.”

Rene Höpfner, Head of Client Capital Group D-A-CH bei LaSalle Investment Management, ergänzt: „Der Club Deal wurde für neue Kunden von LaSalle aufgelegt. Es ist uns gelungen, Vertrauen und neue Geschäftsbeziehungen zu deutschen öffentlichen Pensionsfonds und deutschen Stiftungen aufzubauen. Die Investition ist im Einklang mit den Investitions-Zielen unserer Kunden und bietet auf lange Sicht hin attraktive, risikoangepasste Erträge. Club Deals haben sich im Markt für langfristige Investitionen etabliert und voraussichtlich werden wir künftig weitere Transaktionen dieser Art durchführen.“

Beratend tätig waren in der Transaktion BNP Paribas Real Estate (broker), MayerBrown (Real Estate & Steuern) und GSK (Fondsstrukturing).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!