News RSS-Feed

30.01.2018 pbb finanziert deutsches Büroportfolio für CLS Holdings

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat CLS Holdings einen Investmentkredit über 92,6 Millionen Euro für die Finanzierung eines deutschen Büroportfolios bereitgestellt. Die Transaktion wurde im Dezember 2017 geschlossen.

Das Portfolio besteht aus 12 Büroimmobilien, die größtenteils in Hamburg, Düsseldorf, München, Wiesbaden und dem Raum Stuttgart liegen und über eine Gesamtmietfläche von 89.500m² verfügen. Alle Immobilien werden von mehreren Mietern genutzt und sind überwiegend an bekannte Unternehmen wie die Bosch Gruppe, Alpine Electronics sowie verschiedene Institutionen des Landes Nordrhein-Westfalen vermietet.

Gerhard Meitinger, Leiter des Immobiliengeschäfts Deutschland bei der pbb sagte: “CLS ist ein langjähriger Kunde der pbb und verfügt in Deutschland über ein bewährtes Asset-Managementteam. Wir sind überzeugt, dass CLS den Wert der Immobiilen für mögliche Mieter weiter steigern wird.“

Rolf Mensing, Deutschlandchef von CLS, ergänzte: “Der Kauf dieses Portfolios ist ein wichtiger Schritt zu unserem erklärten Ziel, die Präsenz im deutschen Markt auszubauen und betont gleichzeitig unseren positiven Blick auf den deutschen Markt. Das gewährte Darlehen unterstreicht die Investitionsentscheidung und wir freuen uns, diese Transaktion mit der pbb durchzuführen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!