News RSS-Feed

31.01.2018 Berlin Hyp finanziert Vonovia-Portfolio mit 500 Mio. Euro

Die Vonovia SE und die Berlin Hyp haben einen Kreditvertrag in Höhe von 500 Millionen Euro abgeschlossen. Der Kredit verfügt über eine Laufzeit von 10 Jahren und soll zur Refinanzierung verschiedener Portfolien in Nordrhein-Westfalen, Bayern und in Rheinland-Pfalz verwendet werden.

„Mit dieser komplexen Transaktion konnten wir Vonovia eine maßgeschneiderte Finanzierungslösung für das bundesweite Portfolio bereitstellen“, sagt Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der Berlin Hyp.

Die finanzierten Portfolien verfügen über insgesamt 270 Objekte und rund 900.000 m² Wohn- und 4.800 m² Gewerbefläche und sind nahezu voll vermietet.

„Durch den Abschluss der besicherten Finanzierung zu attraktiven Konditionen konnten wir unser Fälligkeitsprofil weiter optimieren und die Vorteile unserer Finanzierungsstrategie, die auf eine ausgewogene Mischung unbesicherter und besicherter Instrumente setzt, erneut unter Beweis stellen“, sagt Dr. A. Stefan Kirsten, Vorstand der Vonovia SE. „Wir schätzen zudem die schnelle, effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Berlin Hyp, wie wir sie bereits aus der Vergangenheit kennen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!