News RSS-Feed

01.02.2018 noctua vergrößert Portfolio um 13 Wohn- und Geschäftshäuser

Die noctua real estate GmbH, mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, hat ein Portfolio aus 13 Wohn- und Geschäftshäusern in Schleswig-Holstein erworben. Die Gebäude befinden sich in sehr guten und zentralen Lagen der Fußgängerzonen in acht Städten und umfassen eine Gesamtmietfläche von rund 9.500 m². Rund die Hälfte aller vermietbaren Flächen werden vom Einzelhandel genutzt. Sie sind an führende deutsche Drogeriemarktketten sowie Konsumgüter-, Handels-, Textil- und Telekommunikationsunternehmen vermietet. Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen ausländischen institutionellen Anleger. noctua wurde bei der Transaktion von der Kanzlei Wendelstein (Federführung Nikolaus Hofstetter) beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Neben dem bisherigen Schwerpunkt Wohnen erweitern wir unser Leistungsspektrum weiter um das Segment der Wohn- und Geschäftshäuser“, kommentiert Steffen Grunwald, Gründer und Geschäftsführer der noctua real estate, das Investment. Ende 2016 hatte die noctua in einer Transaktion 31 Wohn- und Geschäftshäuser im Rhein-Main-Gebiet von der Radeberger Gruppe erworben. „Nun investieren wir mit dieser Transaktion auch in innerstädtischen Lagen in B- und C -Städten. Wir sind an weiteren Zukäufe interessiert. Den Bestand betreuen wir im Anschluss mit unserer Verwaltungstochter noctua advisors“, so Steffen Grunwald weiter.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!