News RSS-Feed

01.02.2018 Scout24: Schäfermann ist Vice President People, Organization & Culture

Jesko Schäfermann (41) übernimmt ab sofort als Vice President People, Organization & Culture die Gesamtverantwortung für den Personalbereich der Scout24 AG. Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem die führenden digitalen Marktplätze ImmobilienScout24 und AutoScout24 mit mehr als 1.000 Mitarbeitern in neun europäischen Ländern. Jesko Schäfermann berichtet in der neu geschaffenen Position an Michael Bütter, Geschäftsführer von ImmobilienScout24 und Mitglied des Management Boards der Scout24 AG.

„Wir freuen uns, dass wir mit Jesko Schäfermann einen erfahrenen Personalexperten für die Scout24 AG gewinnen konnten. Seine langjährige Erfahrung im Personalmanagement im internationalen und digitalen Kontext machen ihn zur idealen Besetzung“, sagt Michael Bütter.

In seiner neuen Rolle wird sich Jesko Schäfermann insbesondere dem Thema HR Operational Excellence in der gesamten Scout-Gruppe inklusive der europäischen Geschäftseinheitenbei Scout24 widmen.

Der Jurist Jesko Schäfermann kommt von The Boston Consulting Group, wo er seit 2010 den Personalbereich in Deutschland und Österreich verantwortete. Zusätzlich übernahm er ab 2013 im globalen People Team die Regionalpersonalleitung in verschiedenen internationalen Märkten mit rund 2.000 Mitarbeitern.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!