News RSS-Feed

01.02.2018 Crenet erweitert Regionalleitung mit Grützmacher und Grotebrune

Das crenet Corporate Real Estate Network begrüßt zwei neue Mitglieder in ihrer Funktion als Regionalleiter für die Chapter Rhein-Main bzw. Rhein-Ruhr. Mit den qualifizierten Neuzugängen ist der Verein perfekt aufgestellt für das avisierte Ziel, zusätzlich zu den bewährten Round-Table-Veranstaltungen und Stammtischen ein neues Format zu etablieren: Zukünftig sollen im Rahmen des neuen Formats „Expertendialoge“ Diskussions-Events mit Themenschwerpunkten und Impulsvorträgen die Agenda des Verbandes bereichern.

Kay Grotebrune ist seit Anfang des Jahres gemeinsam mit Sevgi Metzger, die neben Ihrer Funktion als Marketingleiterin in der Region Rhein-Ruhr zuständig für die dortige Mitgliederbetreuung und Veranstaltungsorganisation. In der Position eines Regional Manager bei der Garbe Industrial Real Estate GmbH ist er hauptberuflich als Vertriebsspezialist für die Akquisition von Grundstücken, Nutzern, sowie Projektentwicklungen verantwortlich.

Als Sohn eines Logistikunternehmers hat sich Kay Grotebrune schon in der Ausbildung auf Logistik- und Industrieimmobilien fokussiert. Seine Karriere begann in Düsseldorf bei der Aengevelt Immobilien GmbH mit der Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und wurde durch das Studium der Immobilienwirtschaft an der Berufsakademie in Stuttgart komplettiert. Weitere Expertise und Marktkenntnis erwarb er als Teamleiter bei der ECE Projektmanagement GmbH und Geschäftsführer bei May & Co. Logistik GmbH sowie bei der Hagedorn Revital GmbH.

Udo Grützmacher betreut als Regionalleiter seit Anfang des Jahres das crenet-Netzwerk im Rhein-Main-Gebiet und initiiert entsprechende Events in der Region. Seit März 2008 arbeitet er bei der Commerzbank AG im Group Credit Risk Management für das Geschäftsfeld Corporate Real Estate.

Seine Karriere nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete er 1994 bei der Frankfurter Hypothekenbank AG als Diplom Kaufmann im Bereich Structured Finance und Syndicated Loans. Nach dem Studium zum Immobilienökonom (ebs) eröffnete er 2002 als stellvertretender Leiter die deutsche Niederlassung European Real Estate der Royal Bank of Scotland plc. 2006 arbeitete er als Relationship Manager im Bereich Fixed Income der Credit Suisse Securities (Europe) Ltd im europäischen Real Estate Finance & Securitisation Team. Seit 2008 ist Udo Grützmacher Diplom Sachverständiger (DIA) und leitet, nach über 10-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Arbeitkreisleiter von IMMOEBS, seit 2018 die Regionalleitung Rhein-Main von crenet e.V.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!