News RSS-Feed

01.02.2018 Profitabel: Maklaro behauptet sich im Immobilienmarkt

Die Maklaro Geschäftsführung
Mit Transparenz und nachhaltigen, digitalen Dienstleistungen reagiert der Immobilienmakler Maklaro auf eine sich ständig wandelnde Unternehmensumwelt im Zeitalter von Industrie 4.0 und Digitalisierung. Das PropTech-Unternehmen von Nikolai Roth und Cord-Christian Nitzsche ist Deutschlands führender digitaler Immobilienmakler und steht für Transparenz, zügigen Verkauf und Top-Verkaufspreise.

Vorsprung durch Technik

Die Maklaro GmbH ist seit ihrer Gründung bestrebt den Immobilienhandel so weit wie möglich zu digitalisieren. Dadurch besitzt das PropTech-Unternehmen gegenüber traditionellen Mitbewerben einen strategischen Vorteil. Während andere Makler Digitalisierungsstrategien gerade erst planen, hat der digitale Vorreiter schon jetzt beinahe den gesamten Ablauf des Immobilienverkaufs automatisiert: von der Online-Kundenakquise, über die durch künstliche Intelligenz optimierte Vermarktungsstrategie und die digitale Organisation von Besichtigungsterminen bis hin zur Kaufpreisfindung. „So haben wir mehr Zeit für unsere Kunden und verkaufen Immobilien schneller und zu einem besseren Preis“, so Nikolai Roth, Geschäftsführer und Gründer von Maklaro.

Digitaler Marktführer mit ungebremstem Wachstum

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg hat im Geschäftsjahr 2017 nicht nur seinen Umsatz vervielfacht, sondern auch seine Kosten durch Automatisierung massiv gesenkt, so dass es das Jahr profitabel abschließen konnte. Maklaro kann damit seine Position als führender digitaler Immobilienmakler und eines der am schnellsten wachsenden PropTechs im Bereich Immobilienverkauf in Deutschland bestätigen.

„Mithilfe moderner Software-Lösungen haben wir das analoge Maklergeschäft ins digitale Zeitalter gehievt. Wir freuen uns sehr über den ungebremsten Erfolg unseres Geschäftsmodells“, erklärt Roth. „Eine konsequente Fokussierung auf die Bedürfnisse der Kunden hat nicht nur zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit geführt, sondern auch unseren wirtschaftlichen Erfolg angekurbelt. So empfehlen 100% der Auftraggeber Maklaro weiter. 2013 sind wir mit dem Ziel gestartet, den Immobilienhandel nachhaltig zu verändern und das ist uns über unsere Erwartungen hinaus gelungen. Täglich arbeiten wir gemeinsam am Unternehmenserfolg und der Kunde steht dabei immer im Vordergrund.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!