News RSS-Feed

07.02.2018 Kölner KUBIKON Ehrenfeld erreicht Vollvermietung

Nichts geht mehr: Das im Kölner Stadtteil Ehrenfeld gelegene „KUBIKON Ehrenfeld“ ist voll vermietet. Insgesamt rund 8.700 Quadratmeter Bürofläche haben die Immobilienexperten von Greif & Contzen, die von der GAG Immobilien AG als Entwicklerin und Eigentümerin des Projektes federführend mit der Vermarktung beauftragt waren, damit am Markt platziert.

In dem neuen Quartier an der Straße Grüner Weg, zwischen Vogelsanger Straße und Weinsbergstraße gelegen, haben nun 35 Gewerbemieter ihren Standort gefunden. Mit der Gesamtbaumaßnahme „Grüner Weg“, deren gewerblicher Teil das KUBIKON Ehrenfeld ist, wurde auf dem rund 25.000m² großen Areal einer Industriebrache mitten in Köln die Möglichkeit geschaffen, Wohnen und Arbeiten zu verbinden. Die Gewerbeeinheiten sind zudem so konzipiert, dass Nachfragen ab 75 Quadratmetern bedient werden konnten.

Kleinere Mieteinheiten mit hohem Niveau

Das KUBIKON Ehrenfeld besteht aus vier architektonisch aufeinander abgestimmten, zugleich individuell gestalteten Gebäuden. Die drei Gebäude „NEO | 3.6“, „PUR | 4.4“ und „ART | 4.5“ wurden als reine Büro- und Geschäftshäuser konzipiert, im „MIX | 4.3“ sind das Erdgeschoss sowie das erste Obergeschoss für Büros und Gewerbe reserviert, darüber wird gewohnt.

Der Ansatz beim KUBIKON Ehrenfeld: Kleinere Mieteinheiten sollten nicht nur angeboten werden, sondern zugleich mit hohem Niveau und modernster Ausstattung punkten. Ein Ansatz, der gut angenommen wurde: Vor allem kleine und mittlere Unternehmen haben sich im KUBIKON angesiedelt, wie in Ehrenfeld zu erwarten einige aus dem Kreativ- und Beratungsbereich, aber auch mehrere aus dem sozialen Bereich sowie Ärzte. Darunter auch ein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, ein Anbieter von professionellen Beauty-Produkten und mit der „Lunchbox“ ein Unternehmen aus dem Catering-Bereich, das zudem das neue Stadtquartier mit einer Cafeteria bereichern wird. In Summe ein gelungener Mietermix in einem lebendigen neuen Stadtquartier mit hoher Lebensqualität.

Neues Leben auf der Brache

Bevor sich die GAG des Areals am Grünen Weg annahm, lag das Gelände viele Jahre brach. Durch die Schaffung von neuem Wohnraum und der Ansiedlung kleinerer Gewerbe- und Büroeinheiten hat Kölns größte Vermieterin das Entwicklungspotenzial der Fläche für den Stadtteil Ehrenfeld optimal genutzt. In dem beliebten Kölner Veedel, das für sein urbanes, alternatives und kreatives Flair bekannt ist, bereichert die Gesamtbaumaßnahme Grüner Weg mit dem KUBIKON Ehrenfeld jetzt mit der Mischform aus Wohnen, Gewerbe und Arbeiten die weitere Entwicklung des Stadtteils.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!