News RSS-Feed

08.02.2018 NH Hotel Group stellt neues Development Team vor

Die NH Hotel Group stellt ihr neues Development Team vor: es kombiniert umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse in der Hotelentwicklung sowie in den operativen Bereichen, Kompetenz im Management sowie Beziehungen zu Eigentümern und Investoren. Diese wertvolle Kombination soll die NH Hotel Group in den kommenden Jahren weiterhin erfolgreich am Hotelmarkt etablieren und besonders die Marken (NH Hotel, NH Collection und nhow) noch stärker positionieren.

Die Führung des neuen Teams übernimmt Laia Lahoz, Chief Assets and Development Officer der Gruppe und übernimmt somit die leitende Rolle für die Wachstumspolitik und die Optimierung des Portfolios der NH Hotel Group. Sie berichtet damit direkt an Ramón Aragonés, dem CEO des Unternehmens, und gehört zusätzlich seinem Führungskomitee an.

Zusätzliche Unterstützung erhält das Development Team durch Luis Arsuaga, Senior Vice-President Development, der sich für die Leitung der Wachstumsstrategie der Gruppe und dessen weltweite Implementierung verantwortlich zeigt. Ein weiteres Mitglied ist Jesús Arnedo, der zum neuen Development & Asset Director für Spanien, Frankreich, Portugal und Andorra erkoren wurde, mit der Hauptaufgabe, den Expansionskurs in den besagten Märkten zu steuern. Diesem Team mit zugehörig zeigt sich der in Deutschland ansässige Ascan Kókai, verantwortlich für Nordeuropa sowie Juan Carlos Reus für Lateinamerika. Letzterer kann bereits eine langjährige Karriere bei der NH Hotel Group vorweisen.

Nach dem umfassenden Wandel und den Umstrukturierungen welche das Unternehmen über die letzten Jahre vollzogen hat, will die NH Hotel Group das gestiegene Interesse bei Investoren und Hoteleigentümern nutzen, um gemeinsame Wachstumschancen ins Auge zu fassen.

Das neue Development Team ist bereits auf den führenden Märkten tätig und ist fortan nicht nur für die Nutzung der sich bietenden Möglichkeiten verantwortlich, sondern auch für die Stärkung des Vertrauens zu den Partnern der Gruppe. Kurz- bis mittelfristig will das Unternehmen seine Präsenz sowohl auf den konsolidierten Märkten Europas sowie Lateinamerikas als auch auf anderen neuen Märkten ausbauen.

Laia Lahoz, Chief Assets and Development Officer NH Hotel Group

Die Führungskraft blickt auf eine langjährige Erfahrung in der NH Hotel Group zurück und ist eine ausgewiesene Expertin in der Anbahnung erfolgreicher Transaktionen im Asset Portfolio der Gruppe. Darüber hinaus hat sie Verbindungen aufgebaut, welche die Präsenz der Gruppe und seine strategische Positionierung stärken. Neben der Koordination und Optimierung der Assets der NH Hotel Group wird Lahoz die strategischen Leitlinien für das organische und anorganische Wachstum des Unternehmens über die kommenden Jahre definieren. Zuvor hatte Lahoz als Senior Senior Vice-President of Asset Management der Gruppe bereits entscheidende Impulse gesetzt. Nach ihrem Jurastudium an der Universidad Pompeu Fabra und einem Master in Internationaler Zusammenarbeit an der Universidad Autónoma in Barcelona, arbeitete Lahoz bei der Kanzlei Garrigues Abogados in der Praxisgruppe für Handelsrecht sowie bei verschiedenen Unternehmen in der Hotellerie. Ihre Ernennung stärkt die Verhandlungskompetenz und das Treueverhältnis zwischen der Gruppe und den Hoteleigentümern und Partnern aus der Immobilienbranche.

Luis Arsuaga, Senior Vice-President Development NH Hotel Group

Arsuaga ist ein anerkannter Experte im Development, einem Bereich, in dem er bereits beim internationalen Immobiliendienstleister Jones Lang LaSalle (JLL) und davor bei CBRE leitend tätig war. Mit seiner über 16 Jahren bei beiden Beratungsunternehmen gesammelten Erfahrung, hat er nicht nur einige der wichtigsten Transaktionen auf dem spanischen Hotelmarkt koordiniert und geleitet, sondern sich auch in der Hotelbranche einen Namen als Experte in der Analyse und Entwicklung langfristiger Strategien gemacht. Er schloss das Studium der Rechtswissenschaft an der Madrider Universidad Complutense ab und verfügt über einen MBA der Universidad Pontificia de Comillas (ICADE) sowie ein Certificate in Finance der University of California, BERKELEY. Ferner ist er Mitglied des RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors).

Jesús Arnedo, Development & Asset Director für Spanien, Frankreich, Portugal und Andorra

Jesús Arnedo besitzt ausgiebige Erfahrung auf operativer Ebene und hat die Leitung zahlreicher Hotels der NH Hotel Group und anderer namenhafter Unternehmen verantwortet. Zuletzt war er im Unternehmen als Regionalleiter für Hotels in Mexiko und Kuba tätig. Bereits bevor er zur NH Hotel Group stieß, war er bei anderen Hotelketten als Regionaldirektor und Leiter für Neueröffnungen und Projektentwicklung zuständig. Arnedo verfügt über einen Master in Hotelmanagement der Universidad Politécnica Madrid und ist Betriebswirt für Tourismus der Universität Deusto.

Ascan Kókai, Senior Director Development & Asset Management, Northern Europe

Ascan Kókai verantwortet als Senior Director Development & Asset Management Northern Europe die Expansion der Hotelgruppe mit Schwerpunkt auf die DACH Region, UK & Benelux, sowie die Verwaltung und Betreuung des Immobilienportfolios von derzeit rund 126 Hotels in der Business Unit Northern Europe der NH Hotel Group. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich Hotelimmobilieninvestments und Hotellerie verfügt Ascan Kókai über weitreichende Kenntnisse im Hotel Asset Management, in Vertragsverhandlungen, Hoteltransaktionen sowie Immobilienfinanzierung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!