News RSS-Feed

12.02.2018 High Street Portfolio von CORESTATE durchbricht 2 Mrd. Euro-Marke

Die CORESTATE Capital Holding S.A. baut das High Street Portfolio auf 200 Retail-Objekte mit einem Gesamtwert von rund 2 Mrd. Euro aus. Alle Immobilien befinden sich in besten Innenstadtlagen deutscher Mittelstädte. Zu den Ankermietern gehören unter anderen Decathlon, Edeka, Müller oder TKMaxx. Allein in 2017 wurden 35 Retail-Objekte in individuellen Einzeltransaktionen erworben. 90 Handelsimmobilien im Wert von ca. EUR 700 Mio. wurden in 2017 veräußert. CORESTATE erhielt das Mandat für Asset-, Property- und Facility-Management des gesamten veräußerten Portfolios.

Thomas Landschreiber, Co-Founder und CIO, CORESTATE: „Wir entwickeln unser stark diversifiziertes Portfolio an Top-Einzelhandelsprodukten konsequent weiter. Unsere Verhandlungsposition als Vermieter stärkt sich zunehmend. Die Diversifikation der Objekte ermöglicht uns zwischen den verschiedenen Exitvarianten zu wählen. Wir werden weiterhin zukaufen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!