News RSS-Feed

19.02.2018 Strategiewechsel privater Investoren – Verstärkte Verkäufe

Nach Angaben des inhabergeführten Immobiliendienstleistungsunternehmens Rohrer Immobilien GmbH in Berlin und München, ist bei privaten Investoren und Vermögensverwaltungen ein spürbarer Strategiewechsel zu verzeichnen.

Sven Keussen, geschäftsführender Gesellschafter von Rohrer Immobilien in München: „Private Investoren denken langfristig. Daher spielen bei dieser Anlegergruppe auch nachhaltige Strategien eine größere Rolle. Aufgrund der von Union und SPD angekündigten Maßnahmen – wie unter anderem der Änderung der Modernisierungsumlage – und den kurz- bis mittelfristig zu erwartenden Zinserhöhungen konkretisieren sich derzeit verstärkt Verkäufe.“

„Deswegen gehen private Anleger in den kommenden zwei bis vier Jahren auch zumindest partiell von fallenden Kaufpreisfaktoren aus, zu denen sie dann jetzt realisierte Verkaufserlöse wieder ´günstiger´ investieren können“, ergänzt der geschäftsführende Gesellschafter von Rohrer Immobilien in Berlin, Corvin Tolle.
Besonders Mehrfamilienhäuser, die renovierungsbedürftig sind, werden nach Angaben von Rohrer Immobilien aktuell überprüft. Dementsprechend verzeichnet diese Immobilienklasse bereits erste neue Angebote.

Tolle und Keussen: „Hier bieten sich somit für erfahrene Investoren Chancen, das Entwicklungspotenzial solcher Immobilien zu optimieren.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!