News RSS-Feed

23.02.2018 Tribes eröffnet erste deutsche Location in Düsseldorf

Tribes Inspiring Workplaces, der revolutionäre Anbieter flexibler Bürolösungen aus den Niederlanden, feierte am 22. Februar 2018 die Eröffnung seiner ersten deutschen Location in Düsseldorf. Auf mehr als 2.600 m² und zwei Etagen bietet Tribes nicht nur moderne Büros und Besprechungsräume, sondern außerdem eine Bar, einen Reinigungsservice und weitere Annehmlichkeiten im GAP 15 am Graf-Adolf-Platz. Tribes wird 2018 weitere Standorte in Deutschland eröffnen.

Die große Eröffnung war ein voller Erfolg. Mehr als 100 Gäste, darunter Tribes-Mitglieder aus den Niederlanden und Belgien sowie die ersten deutschen Mitglieder, erlebten die spektakuläre Begrüßung durch Häuptling und Gründer Eduard Schaepman. Gemeinsam mit einem sibirischen Schamanen vollzog er die Zeremonie der „spirituellen Reinigung“ der Räumlichkeiten, mit der böse Geister vertrieben werden.

Gründer Schaepman: “Ich bin sehr stolz, heute hier sein zu dürfen und es ist ein Privileg, diesen Meilenstein mit Ihnen allen zu feiern: Unsere erste Deutsche Location. Wir haben festgestellt, dass Deutschland bereit ist für die nächsten Schritte des Co-Working und sind begeistert davon, wie gut die Deutschen unser Konzept bereits angenommen haben.“

Inspiriert von den Nenzen

Inspiriert von den 34 nomadischen Stämmen der Welt möchte Tribes modernen Business-Nomaden ein Zuhause außerhalb ihres Zuhauses bieten. So wie traditionelle Nomaden ihren Herden folgen, folgen moderne Geschäftsleute ihrem Geschäft. Aber es liegt in der Natur der Menschen, dass sie einander begegnen wollen, Meinungen austauschen und Geschichten erzählen. Dafür brauchen sie einen Treffpunkt. Das ist es, was Häuptling Schaepman mit Tribes erschaffen will: „Ein modernes Lagerfeuer, einen Kontrollpunkt auf ihren Wanderungen, an dem Business-Nomaden einander begegnen können. Ganz egal, wo auf der Welt sie sich aufhalten.“

Jede Tribes-Location ist inspiriert von einem der nomadischen Stämme, einem sogenannten “hero-tribe“. Seine traditionellen Materialien, Farben und Muster spiegeln sich in Design und Einrichtung wider und geben Tribes-Mitgliedern die Möglichkeit, ihren Verstand innerhalb des Büros an ferne Orte reisen zu lassen. Die neue Location in Düsseldorf ist inspiriert von den Nenzen aus Sibirien.

Die Nenzen sind dafür bekannt, als einziges Volk der Welt dazu in der Lage zu sein, auf Rentieren zu reiten – eine Fähigkeit, die sie nur durch intensives Training erlangen können. Sie lehren uns, dass Beharrlichkeit, Disziplin und Wissen die Grundlage erfolgreichen Trainings sind – etwas, das wir im Leben alle brauchen und das Business-Nomaden inspirieren kann.

Tribes Inspiring Workplaces

Tribes bietet ein innovatives Bürokonzept mit inspirierenden Einrichtungen für seine Mitglieder. Das niederländische Unternehmen bietet flexible Arbeitsplatzlösungen, Meetingräume und sogar virtuelle Büros in all seinen Niederlassungen. Darüber hinaus richtet Tribes Büroräume auch individuell nach den Wünschen seiner Kunden ein. Nach dem Motto „Wir gehen dorthin, wo das Geschäft ist“, bietet Tribes seinen Mitgliedern die Möglichkeit, an verschiedenen Standorten zu arbeiten – je nachdem, für welche Mitgliedschaft sie sich entscheiden.

Mit der neuen Location in Düsseldorf hat Tribes seine 17. Niederlassung eröffnet. Das Unternehmen besitzt bereit 14 Standorte in den Niederlanden sowie zwei in Belgien und hat bereits angekündigt, in diesem Jahr weitere Locations zu eröffnen. Zwei weitere Standorte in Brüssel, zwei in Amsterdam und zwei neue Standorte in Deutschland, beide in Frankfurt, sollen folgen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!