News RSS-Feed

26.02.2018 Merck Finck besetzt Position eines Chief of Staff mit Guido Spratte

Die Merck Finck Privatbankiers AG stellt sich für eine weitergehende Transformation auf und hat dafür die Position eines „Chief of Staff“ geschaffen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wird zum 1. April 2018 Guido Spratte (47) diese Aufgabe übernehmen.

Guido Spratte ist bereits seit mehreren Monaten als selbständiger Unternehmensberater für Merck Finck tätig. Zuvor konnte Spratte in der HVB sowie der UBS Deutschland umfangreiche Erfahrung im Wealth und Asset Management sammeln. In seiner neuen Funktion wird er das Projekt Management Office (PMO) sowie das Corporate Office verantworten. Guido Spratte wird von München aus arbeiten und direkt an den Vorstand berichten. Er bringt neben langjähriger Branchenerfahrung große Expertise in der Begleitung und Umsetzung komplexer Organisations- und IT-Projekte mit.

Matthias Schellenberg, Vorstandsvorsitzender der Merck Finck Privatbankiers AG: „Investitionen in Technologie und Infrastruktur sowie die Weiterentwicklung von Digitalisierung sind für unser Haus wichtige Punkte, die wir bereits sehr aktiv aufgegriffen haben. Wir haben uns viel vorgenommen und werden in diesem Jahr mehrere größere Projekte in Angriff nehmen, wie etwa ein neues Portfoliomanagementsystem. Ich freue mich, dass wir nun mit Guido Spratte einen absoluten Experten in der Umsetzung solch komplexer Aufgaben an Bord haben.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!