News RSS-Feed

27.02.2018 München: Metropolian & Optima kaufen drei Telekom-Immobilien

Die Optima-Aegidius-Firmengruppe hat sich beim Engagement der Metropolian-Firmengruppe an drei Telekom-Immobilien beteiligt. Über das Ankaufvolumen wurde Stillschweigen vereinbart. Das Paket umfasst die Objekte Johann-Fichte-Straße 4, gegenüber dem Tantris in Schwabing, die Breslauer Straße 9 am Moosacher Bahnhof sowie die Seitzstraße 16 in der Innenstadt vis-a-vis der Staatskanzlei.

Metropolian und Optima sehen vor, hier in den kommenden 3 Jahren rund 180 Mio. € zu investieren. Insgesamt könnten rund 500 Apartments und Wohnungen entstehen.

Den Investment-Lead hat Metropolian. Als Finanzierungspartner tritt die Bayerische Landesbank auf. Das Maklerhaus Jones Lang LaSalle war bei der Vermittlung des Pakets tätig.

Metropolian wurde rechtlich durch die Kanzlei Prof. Hauth & Partner beraten. CORPUS SIREO Real Estate GmbH begleitete den Verkäufer.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!