News RSS-Feed

06.03.2018 BayernLB: Offen für ausgewählte internationale Immobilienmärkte

Die BayernLB präsentiert sich zusammen mit der Stadt München vom 13. bis 16. März 2018 auf der internationalen Immobilienmesse MIPIM im Palais des Festivals (Halle Riviera 7, Stand R7.G16) in Cannes, Frankreich. Die BayernLB legt auf der Fachmesse einen besonderen Fokus auf internationale Kunden, die in Deutschland investieren möchten, hat aber auch die USA im Blick. Über ihre Niederlassungen in London, Mailand und Paris bietet die BayernLB direkte Beratung und Expertise vor Ort - gestützt auf eine langjährige und tiefe Marktkenntnis des deutschen Immobilienmarktes. Das Immobiliengeschäft USA über die dortige Niederlassung New York ist im Ausbau.

„Internationale Kunden haben weiterhin ein ausgesprochen hohes Interesse am deutschen Immobilienmarkt. Zum Beispiel Investoren aus dem asiatischen Raum sehen sich auch vermehrt in Europa um. Diese Investorengruppen werden wir in Zukunft auch häufiger bei Transaktionen in Deutschland sehen", so Dr. Edgar Zoller, Stv. Vorstandsvorsitzender der BayernLB, zum Auftakt der Messe. „Auf der MIPIM treffen alle wesentlichen internationalen Marktteilnehmer zusammen, deshalb ist die Messe auch für die BayernLB zentral um Kontakte zu pflegen und neue aufzubauen“, so Dr. Zoller weiter.

Schwerpunkte des Immobiliengeschäftes der BayernLB sind gewerbliche Immobilienfinanzierungen und -dienstleistungen. Dabei liegt der regionale Fokus auf dem Heimatmarkt Deutschland, ausgewählten europäischen Standorten, den USA sowie auf der Begleitung deutscher Kunden ins Ausland.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!