News RSS-Feed

07.03.2018 Nordamerika führt den Knight Frank City Wealth Index an

Laut des aktuellen Wealth Report von Knight Frank führt New York in allen Kategorien des City Wealth Index 2018. London ist im Gesamtranking Zweitplatzierter – und damit eine von insgesamt zwei der Top 6 Städte außerhalb der USA. Singapur und Chicago schaffen es auf Rang 5. Zehn der insgesamt 20 Top Städte liegen in Nordamerika und fünf in Asien.

Obwohl fest damit gerechnet wurde, dass New York und London den ersten Platz unter einander ausmachen, kam es in einigen Kategorien zu überraschenden Ergebnissen. Hierzu gehört das Ranking der Top 5 Städte in Bezug auf die durchschnittlichen Ausgaben pro Übernachtung: Melbourne und Sydney rangieren unter den Top 3, über sich Dubai und darunter Tel Aviv auf Platz 4. Europa ist in der Top 10 Liste nur einmal vertreten – Madrid hat es auf den fünften Platz geschafft.
Es sieht so aus, als wenn der Brexit nur sehr wenig Auswirkung auf die Stellung von London in der Gesamtwertung hat: London übertrifft immer noch 18 Monate nach der Abstimmung die EU zu verlassen alle anderen europäischen Städte.

Liam Bailey, Global Head of Research bei Knight Frank, kommentierte: „Der diesjährige Index hat einige sehr interessante Ergebnisse in Bezug auf den prognostizierten Anstieg von vermögenden Haushalten in der ganzen Welt hervorgebracht. Die Spitzenstellung von Nordamerika im aktuellen Ranking ist unangefochten. Und obwohl die wirtschaftsstärksten Städte wie New York und London das Gesamtranking erneut dominieren, sollte auch die starke Position anderer US-Städte hervorgehoben werden.“

Methodik

Der 2018 City Wealth Index nutzt vier wichtige Faktoren, um die für Vermögende interessanten Städte zu identifizieren: Vermögen, Investment, Lifestyle und Zukunft.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!