News RSS-Feed

07.03.2018 EVIC begleitet Verkauf eines Wohnportfolios im Rhein-Main-Gebiet

Engel & Völkers Investment Consulting GmbH (EVIC) hat zusammen mit Engel & Völkers Commercial Frankfurt erfolgreich die Transaktion eines Wohnungsportfolios begleitet. Die d.i.i. Gruppe kauft 17 Objekte mit 144 Wohneinheiten. Das Unternehmen aus Wiesbaden managt Wohnimmobilienportfolios für institutionelle und private Investoren sowie für den eigenen Bestand. Die Häuser mit einer Gesamtmietfläche von rund 10.500 Quadratmetern befinden sich im Rhein-Main-Gebiet mit Schwerpunkt in Frankfurt und Offenbach. Die Jahresnettokaltmiete beträgt rund 1,1 Millionen Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Auch als Bestandshalter muss man Marktchancen realisieren und wir haben die derzeitige Stimmung am Immobilienmarkt und die hohe Nachfrage nach Wohnhäusern genutzt, um unser Portfolio und unseren Bestand neu zu strukturieren“, kommentiert Manfred Hillenbrand, Geschäftsführer und Gesellschafter der Park Lane Immobilien GmbH.

Laut dem Immobilienmarktbericht 2017 der Gutachterausschüsse in Deutschland hat das Transaktionsvolumen 2016 im Rhein Main-Gebiet mit 15,7 Milliarden Euro den höchsten Wert seit der Finanzkrise 2009 erreicht. Die Anzahl der Transaktionen ist dagegen um 1,5 Prozent auf rund 32.600 gesunken. Mit einem Anteil von 84 Prozent stellen Wohnimmobilien das größte Segment der verkauften Immobilien im Rhein-Main-Gebiet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!