News RSS-Feed

12.03.2018 aamundo erwirbt Immobilie in Frankfurt Sachsenhausen

Die aamundo Immobilien Gruppe hat mit der aamundo Asset Management eine erste Gewerbeimmobilie in Frankfurt am Main gemeinsam mit einem deutschen Family Office erworben. Das Objekt in Frankfurt Sachsenhausen umfasst rund 8.000 m² Bürofläche und ist an eine weltweit tätige Werbeagentur vermietet.

CRESA Arthur Rubinstein & Cie. war im Rahmen eines Exklusivmandats für den Verkäufer vermittelnd und beratend tätig. aamundo kauft im Eigenkapitalkonsortium mit einem deutschen Family Office, das von der Family Office Bank Marcard, Stein & Co aus Hamburg betreut wird. Die Fremdfinanzierung wurde von einem regionalen genossenschaftlichen Konsortium aus Volksbanken umgesetzt.

„Wir freuen uns, mit diesem Ankauf kurz nach Gründung ein erstes Ausrufezei-chen in den Markt zu senden“, so aamundo-Vorstand Michael Schleich. „Konsequent setzen wir unsere Strategie um, für immobilienaffine Kapitalsammelstellen interessante Investitionsmöglichkeiten zu erwerben.“

Die aamundo Immobilien Gruppe ging zur Expo Real 2017 an den Markt und wird dieses Jahr in den Bereichen Core-Wohnimmobilien-Portfolios, opportunistische Wohn- und Gewerbe-Investments sowie Vergabe mezzaniner Finanzierungen ca. 250 Mio. EUR Immobilienvolumen umsetzen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!