News RSS-Feed

12.03.2018 Denkmalgeschütztes Geschäftshaus in Rostocker Top-Lage verkauft

Das Geschäftshaus „Speiser“ in der Rostocker Steinstraße wurde verkauft: Ein deutsches Bankinstitut veräußerte aus Eigenbestand die stadtbildprägende Immobilie an Privatinvestoren. Das denkmalgeschützte Geschäftshaus in unmittelbarer Nähe der Rostocker 1A-Handelslage Kröpeliner Straße und dem Neuen Markt wird von der Sparda Bank Berlin genutzt, die das komplette Erdgeschoss langfristig angemietet hat. In den Obergeschossen befinden sich ein Fitness-Studio sowie Büronutzer. Das Untergeschoss wird zukünftig einer gastronomischen Nutzung zugeführt.

Die Käufer wurden bei der Transaktion von RIBA Immobilien beraten, die zukünftig auch mit der weiteren Entwicklung der Liegenschaft beauftragt ist. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Damit handelt es sich bereits um die dritte Transaktion am Standort Rostock die RIBA Immobilien innerhalb der vergangenen Monate für seine Investoren umgesetzt hat.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!