News RSS-Feed

14.03.2018 Neuer Partner: investify kooperiert mit VON POLL FINANCE

Das deutsch-luxemburgische Fintech investify und VON POLL FINANCE haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. VON POLL FINANCE wird seinen Kunden künftig den Service einer digitalen Vermögensverwaltung anbieten. Damit holt investify nach der Hamburger Sparkasse (Haspa) den zweiten bedeutenden Kooperationspartner an Bord. VON POLL FINANCE ist eine Sparte der von Poll Immobilien GmbH, mit über 300 Standorten und mehr als 1.200 Kollegen eines der größten Maklerhäuser Europas.

„Wir freuen uns, unser B2B2C-Geschäft mit dieser Kooperation weiter ausbauen zu können“, sagt Sebastian Hasenack, Geschäftsführer und Mitgründer von investify. „Die Partnerschaft mit VON POLL FINANCE ist für uns besonders spannend, weil wir erstmals mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das bislang im regulären Geschäft mit dem Thema Geldanlage keine Berührungspunkte hatte.“ Möglich ist das durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH). Demnach ist eine Vermittlung von Vermögensverwaltungsverträgen auch ohne Bafin-Lizenz möglich.

„Unsere Kunden möchten wir nicht nur bei der Immobilienfinanzierung und der persönlichen Absicherung, sondern auch im Bereich der Geldanlage optimal informieren“, sagt Martin Töpfer, Mitglied der Geschäftsführung bei VON POLL FINANCE. „Durch die Digitalisierung haben sich die Anforderungen unserer Kunden stark verändert. Daher möchten wir ein digitales Angebot mit unserer unabhängigen und persönlichen Beratung verbinden.“

Vertrieben wird der investify-Service über ein hybrides Modell: Kunde werden können Anleger sowohl online über die VON POLL FINANCE-Webseite als auch über einen der VON POLL FINANCE- Finanzberater, die an diversen Standorten des Maklerhauses angesiedelt sind. Dort besteht die Möglichkeit, sich von einem der VON POLL FINANCE-Berater legitimieren zu lassen und gemeinsam ein Depot zu eröffnen. Der Eröffnungsprozess an sich bleibt allerdings vollständig digital. Verfügbar ist das Angebot voraussichtlich zu Beginn des zweiten Quartals.

investify bietet eine digitale Vermögensverwaltung in Form von Aktien- und Anleihen-ETFs. Die Allokation der ETF-Basisanlage erarbeitet investify in Kooperation mit BlackRock, dem größten unabhängigen Vermögensverwalter der Welt. investify erhält von BlackRock Leitlinien und Orientierungshilfen mit deren Hilfe investify die Allokation der Basisanlage festlegt. „Wir freuen uns, die Kooperation von investify und VON POLL FINANCE als Partner begleiten zu dürfen. Die große Bandbreite von iShares ETFs ermöglicht Anlegern ihre individuellen Anlageziele im Rahmen eines Vermögensverwaltungsmandats zu verwirklichen“, so Christian Bimüller, Director Digital Wealth Sales – ETF & Index Investing bei BlackRock in Deutschland. Martin Töpfer ergänzt: „Mit investify haben wir einen agilen und innovativen Online-Vermögensverwalter und mit BlackRock den größten unabhängigen Vermögensverwalter der Welt als Partner gefunden.“

Ergänzt wird die breit diversifizierte Basisanlage um individuelle Schwerpunkte, die sich Kunden nach ihren persönlichen Bedürfnissen und Vorstellungen zusammenstellen können. Darunter befinden sich etwa Themen wie Nachhaltigkeit, Robotik, Zugpferde der deutschen Wirtschaft oder Ethisches Investieren. Über eine App können Kunden rund um die Uhr alle Informationen einsehen und Anlage-entscheidungen treffen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!