News RSS-Feed

20.03.2018 REVITALIS verkauft Wohnprojekt in Dresden an BMO

Fotocredit: cube Visualisierungen, Braunschweig
Die REVITALIS REAL ESTATE AG, Hamburger Investor und Projektentwickler, hat den Südabschnitt des Wohnquartiers am Dresdner Altmarkt an BMO Real Estate Partners Deutschland veräußert. Der Münchner Spezialist für Immobilien-Investitionen hat die Immobilie im Rahmen eines Forward Deals für seinen als Spezial-AIF aufgelegten Wohnimmobilienfonds "Best Value Wohnen I" erworben.

Auf dem 1.100 m² großen Grundstück baut die REVITALIS REAL ESTATE AG 76 Mietwohnungen mit einer Wohnfläche von 5.600 m². Im Erdgeschoss des neuen Wohnquartiers ist eine Gewerbefläche mit 125 m² vorgesehen, die Tiefgarage wird 46 PKW-Stellplätze fassen. Der Siegerentwurf des mit der Stadt Dresden durchgeführten Fassadenwettbewerbes stammt vom Hamburger Architekturbüro MPP MEDING PLAN + PROJEKT GmbH.

Andreas Lipp, Vorstand der REVITALIS REAL ESTATE AG: „Wir freuen uns sehr, dass wir bereits das dritte Projekt mit BMO Real Estate Partners Deutschland in partnerschaftlicher Zusammenarbeit umsetzen können. Das erste gemeinsame Projekt FREIRAUM LIVING in Freiburg haben wir bereits erfolgreich fertiggestellt, beim Dresdner HAUS AM SCHAUSPIELGARTEN haben wir vor kurzem unsere Musterwohnung eröffnet. Durch unsere gute Vernetzung haben wir eine hohe Marktdurchdringung beim Grundstücks- und Liegenschaftsankauf und können unseren Investoren damit attraktive Projekte in so exponierten Lagen wie am Dresdner Altmarkt anbieten."

„Unser Engagement im Wohnimmobilienbereich haben wir über die letzten Jahre erheblich ausgebaut. Durch unsere Expertise in diesem Sektor und die frühzeitige Zusammenarbeit mit Projektentwicklern können wir Projekte noch in der Realisierungsphase akquirieren. Mit dem Forward Deal haben wir uns nun das hochwertige Wohnquartier in Dresdner 1A-Lage gesichert und unser Portfolio damit ideal ergänzt. Auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner REVITALIS freuen wir uns sehr", so Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Deutschland.

Seitens der REVITALIS REAL ESTATE AG wurde die Transaktion von der Kanzlei AHB - Rechtsanwälte Steuerberater aus Hamburg begleitet. BMO Real Estate Partners wurde von Jebens Mensching LLP juristisch vertreten. Duff & Phelps REAG GmbH berieten den Käufer hinsichtlich der technischen Due Diligence.

Der Baubeginn erfolgt im April 2018, die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2020 vorgesehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!