News RSS-Feed

22.03.2018 Hotel Hampton by Hilton feiert Richtfest in Gateway Gardens

Im neuen Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens wurde heute an der Thea-Rasche-Straße 4 Richtfest gefeiert. Hier eröffnet Primestar Hospitality im vierten Quartal dieses Jahres ein Dreisternehotel der Marke Hampton by Hilton. Das Gebäude wird gemeinsam von der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft und der OFB Projektentwicklung errichtet.

Die Feierlichkeiten wurden durch Grußworte von Peter Matteo, Geschäftsführer von Groß & Partner und Dieter Esslinger, Regionaldirektor der Primestar Hospitality, eingeleitet. Den traditionellen Richtspruch trug Herrmann Peter, Baustellenpolier des Generalunternehmens Peter Gross Bau, vor.
Peter Matteo würdigte in seiner Ansprache ganz besonders die Leistungen der Bauarbeiter: "Der Rohbau nun abgeschlossen. Dabei wurden beeindruckende 5.000 Kubikmeter Beton und 700 Tonnen Stahl verbaut. Für diese intensive Arbeit aller Bauleute möchten wir uns heute, auch im Namen unseres Partners OFB, ganz herzlich bedanken."

Dieter Esslinger, Regionaldirektor der Primestar Hospitality, sagte: "Das Hampton by Hilton Airport ist das siebte Hotel der Primestar Hospitality, mit dem wir unser Portfolio am Frankfurter Flughafen ergänzen. Mit dem bestehenden Holiday Inn, dem Hampton by Hilton in der Grusonstraße im Frankfurter Ostend und weiteren Projekten im Rhein-Main-Gebiet führen wir so unsere Wachstumsstrategie fort. Das Hampton by Hilton Airport wird bereits stark von Business-Kunden angefragt und ergänzt den Stadtteil Gateway Gardens um eine starke internationale Hotelmarke."

Das Hotel besteht aus acht Ober- und zwei Untergeschossen und wird über 196 Zimmer mit Schallschutzverglasung sowie 107 Tiefgaragenstellplätze verfügen. Zudem wird es einen Fitnessbereich für Hotelgäste geben. Im Erdgeschoss befindet sich der Frühstücks- und Lobbybereich mit gemütlicher Besucherlounge. Besonders attraktiv ist hier der Außenbereich mit Blick Richtung Quartiersplatz. Das Gebäude, nach Entwürfen von BGF+ Architekten Wiesbaden mit großem Wert auf Nachhaltigkeitsaspekte errichtet, soll eine LEED Zertifizierung in Gold erreichen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!