News RSS-Feed

27.03.2018 Börsengang der Godewind Immobilien AG: Update zum Bookbuilding

Godewind Immobilien AG hat am 09. März 2018 Pläne für ihren Börsengang am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse bekanntgegeben.

Seit Beginn der Angebotsperiode am 12. März 2018 ist der Börsengang auf reges Investoreninteresse gestoßen. Godewind erwartet nun Bruttoerlöse in Höhe von €375 Millionen durch den Verkauf von 93.750.000 der bis zu 112.500.000 angebotenen neu auszugebenden Stückaktien aus der IPO-Kapitalerhöhung zum Angebotspreis von €4,00 je Aktie. Trotz des anspruchsvollen Marktumfeldes hat Godewind bereits Kaufangebote in dieser Höhe sowohl von internationalen als auch deutschen Investoren erhalten.

Wie berichtet, beabsichtigt Godewind die Nettoerlöse aus dem Börsengang kurzfristig in Gewerbeimmobilienportfolios in Deutschland zu investieren. Zur Finanzierung dieser und weiterer Akquisitionen kann die Gesellschaft neben den Erlösen aus dem Börsengang und neuer bzw. bestehender Fremdkapitalfinanzierungen künftig auch weitere Aktien als Gegenleistung ausgeben.

Die Angebotsperiode endet wie geplant am 27. März 2018. Die Aktien von Godewind werden voraussichtlich erstmals am Donnerstag, 5. April 2018 am regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) unter dem Börsenkürzel GWD gehandelt. Die International Securities Identification Number (ISIN) lautet DE000A2G8XX3 und die deutsche Wertpapierkennnummer lautet A2G8XX.

Citi und JP Morgan agieren als Joint Global Coordinators und zusammen mit Berenberg und Société Générale Corporate & Investment Banking als Joint Bookrunners.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!