News RSS-Feed

01.04.2018 Horst Seehofer startet Praktikum bei Colliers International in München

Horst Seehofer. Fotocredit: Rolf Poss | © CSU-Fraktion
Im Zuge der Vorbereitungen auf seine Tätigkeit als Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat (kurz BMI) wird der Ex-Ministerpräsident von Bayern, Horst Seehofer (68), zum 1. April sein Praktikum beim internationalen Immobiliendienstleister Colliers International Deutschland am Standort München beginnen. Trotz des feiertäglichen Ostersonntags war Seehofer heute Morgen pünktlich an seinem Interims-Arbeitsplatz und kommentierte: „Bedingt durch die kurze Zeit für die Einarbeitung auf meinen neuen Ministerposten dürfen wir keinen Tag verschenken. Deshalb habe ich heute, am 1. April, hier bei einem führenden Unternehmen der Branche angefangen. Es gibt viel zu tun und am Feiertag kann ich mich gut in die Thematik einarbeiten ohne dass die Hektik des Tagesgeschäfts hier vorherrscht.“

Von Beginn an immer an seiner Seite sind die beiden Colliers International Brancheninsider Peter Bigelmaier, Head of Office Letting München, und Achim Degen, Regional Manager München. Sie werden Horst Seehofer beim Praktikum begleiten und ihm alle relevanten Themen hinsichtlich der Immobilienmärkte nahe bringen. Dazu Peter Bigelmaier: „Wir bei Colliers freuen uns, Herrn Seehofer in unserem Hause zu haben und sind uns sicher, dass wir ihm das richtige KnowHow mit auf den Weg geben können. Er wird auch keinen Sonderstatus genießen und muss durch die harte Schule eines Maklers. Ohne Wenn und Aber!“

Und Achim Degen ergänzte: „Herr Seehofer konnte sein Wissen und Können heute zum Start schon unter Beweis stellen. Wie jeden Morgen werden von den Praktikanten die Konferenzräume auf Stand gebracht. Die Aufgabe hat er relativ gut gemeistert. Einige Verbesserungen wird es noch in der Präsentation des Kaffeegedecks geben.“

Doch die beiden Immobilienexperten sind sich sicher: „Unser Horst wird jammern und heulen. Das wird sich nach den Feiertagen, an denen er ausschließlich im Küchen- und Konferenzbereich tätig ist, bereits am Dienstag zeigen. Da wird Horst in der Poststelle eingesetzt. Schließlich ist der internationale Immobilienmarkt kein Zuckerschlecken. Aber er wird sich durchbeißen. Das ist er sich selbst und unserem Land schuldig.“

Wir vom DEAL-Magazin dürfen sicherlich genauso gespannt sein wie unsere Leser und werden Horst Seehofer exklusiv mit einer WorkStory begleiten. Klicken Sie rein … wir zählen auf Sie!








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!