News RSS-Feed

03.04.2018 Cushman & Wakefield: Dr. Linsin ist Head of Research Northern Cluster

Cushman & Wakefield erweitert den Bereich Research: Seit 3. April 2018 ist Dr. Jan Linsin (47) Head of Research Northern Cluster. Mit der neu geschaffenen Stelle verantwortet er die Forschungsbereiche der Länder Deutschland, Schweden, Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Vor seinem Wechsel zu Cushman & Wakefield war der promovierte Ökonom seit 2008 als Head of Research Germany bei CBRE tätig. Sein dortiger Tätigkeitsschwerpunkt war die inhaltliche und strategische Ausrichtung auf die Immobilienmarktforschung und auf immobilienbezogenen Investment-Research. Vor 2008 war Dr. Jan Linsin Senior Market Analyst in der Abteilung Research & Strategie der DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH sowie Leiter der volks- und immobilienwirtschaftlichen Abteilung des IVD Süd.

„Die Bedeutung von Daten, deren Einordnung und Interpretation war noch nie so wichtig wie heute. Und sie wird in den nächsten Jahren weiter zunehmen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unseren Research-Bereich mit Dr. Jan Linsin so hochkarätig erweitern können“, so Yvo Postleb, Deutschlandchef von Cushman & Wakefield. „Mit seinen fast 20 Jahren Erfahrung in der immobilienwirtschaftlichen Marktforschung gehört er zu den renommiertesten Spezialisten des Fachbereichs in der Branche. Dr. Jan Linsin wird unser Research-Team in den kommenden Monaten strategisch weiterentwickeln und ausbauen.“

Elisabeth Troni, Head of Cushman & Wakefield EMEA Research Team, ergänzt: „Cushman & Wakefield baut den Bereich Research & Insight im gesamten Business derzeit nachhaltig aus. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit Dr. Linsin einen so hoch angesehenen Marktforscher Deutschlands für unser EMEA-Team gewinnen konnten. In Zusammenarbeit mit den Research-Verantwortlichen in Deutschland, Schweden und den Benelux-Ländern wird er unsere in der Branche führende Marktforschung weiter vorantreiben.“

Dr. Jan Linsin: „Cushman & Wakefield ist einer der bedeutendsten globalen Immobiliendienstleister mit einem effizienten Netzwerk international agierender Immobilienexperten. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, zusammen mit einem hochmotivierten und innovativen Research-Team den Kunden von Cushman & Wakefield einen wissens- und datenbasierten Mehrwert für die komplexer werdenden Aufgaben in einer digitalen Welt zu liefern.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!